Wie lange habt uhr als Kind bzw eure Kinder Windeln getragen?

12 Antworten

ich habe auch noch mit 4 Jahren windel getragen was nicht schlimm ist. Es gibt kinder die tragen mit 8 jahren und älter noch windeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal also die Norm ist es nicht, kommt aber hin und wieder vor. Seit der Druck für Eltern weg ist, dass die Kinder windelfrei bei Kindergarteneintritt sein müssen, begegnet mir sowas immer öfter.

Wenn er gesund ist und einen funktionierenden Schließmuskel hat, könnte er es eigentlich auch lernen auf Toilette zu gehen.

Das gilt für tagsüber.

Dass Kinder zum Teil noch bis Schuleintritt nachts Windeln tragen, gab es schon immer.

Naja also zumindest tagsüber sollte man indem alter Trocken sein. Nachts kann man windeln noch um lassen um auf Nummer sicher zu gehen das ist schwieriger. Aber wenn er 24 7 eine Windel braucht dann ist dort sicher etwas schiefgelaufen bei der Töpfchen Eingewöhnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bruns22,

mir gedenkt es nicht mehr - und so war es vielleicht bis zu meinem zweiten Lebensjahr, wo ich noch Windeln oder solche Slips getragen hatte.

Ich hatte mal eine Familie kennengelernt, wo die Tochter mit vier Jahren solche Slips aus eher praktischen Gründen getragen hatte - auch mit etwas Schmunzeln der Mutter.

Mit dieser Kleidung verbindet sich ein gesellschaftliches Paradigma, sie nicht länger als "notwendig" zu tragen. Im gleichen Moment ist die Kleidung außerhalb dieser Lebensepoche sowie gesundheitlicher Hintergründe häufig fetischiert. Das mag einer Quasi-Normalität bis zu diesem Lebensjahr suggerieren und darüber hinaus oder jenseits gesundheitlicher Hintergründe nicht.

Da alle Menschen ihren eigenen Kleidungsstil auch dessous zusammen mit der einen oder anderen Praktikabilität wie auch dem einen oder anderen Ausdruck und Gefühl tragen, dürfen wir dies als etwas Normales erachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Baby/Kinderwindeln gibt es aktuell bis Grösse 8 bei Pampers. Diese sind mit 17kg+ gekennzeichnet.

Wenn du auf der Perzentilkurve schaust, sind Jungs mit 17 kg im Mittel 110cm und 5 Jahre alt. Also sind die Windeln "ab 5", passen aber locker auch noch schlanken 10 Jährigen.

Ohne Absatzchancen im Markt wird ein Produkt nicht verkauft. Im Umkehrschluss heisst das, dass es jede Menge älterer Kinder mit Windeln gibt, sonst würde Procter&Gamble diese nicht herstellen.

Für das Kind deiner Cousine heisst das: alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung