Normal dass ein Kind mit 3 noch Windeln trägt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sehr normal.

Hallo spongebobbel006,

manche Kinder kommen recht schnell mit all dieser Logistik und zuletzt mit der für die Wasser - wie ich gern sage - zurecht andere wieder weniger schnell.

Da kann ein Alter von drei bis vier Jahren eine Übergangszeit sein, wo die Kinder noch Windeln - und dann spreche ich eher schon von Slips für die Wasser - tragen wollen oder auch nicht.

Also - ganz normal.

In der Gesellschaft scheint eine Erwartungshaltung verbreitet zu sein, dass Kinder schnell "trocken" sein müssen - letztlich um den Eltern keine große Mühe damit weiter zu bereiten. Aus der Erwartungshaltung mag sich eine eine Quasi-Norm ableiten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, das ist normal. Laut Studien werden Kinder im Schnitt mit 3,5 Jahren trocken. Manche schneller, manche langsamer. Es speilt übrigens keine Rolle, ib man Sauberkeitserziehung macht oder nicht. Der Zeitpunkt bleibt gleich.

Ja ist völlig normal. Im Schnitt wird man im Laufe des 3. Lebensjahr trocken.

Ist doch nicht wichtig ob normal oder nicht. Es kann ja auch mal länger dauern das ist ja nicht schlimm. Gibt viele die in dem Alter noch welche brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung