Pampers oder Babylove?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Babylove 55%
Pampers 29%
Andere 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pampers

Wir haben in 80 % der Fälle immer die jeweiligen Ökoversionen (oder zumindest höchster Standard) genutzt. Favorit war für uns Pampers Harmony als das Kind noch ein Baby war. Durch Lieferengpässe in der Coronazeit waren wir aber gezwungen immer mal durchzuwechseln bzw. andere Marken zu testen.

Wir stellten fest, dass Babylove und Pampers beide prinzipiell von außen gesehen halten. Falls Kind große Portionen hat, dann läuft die Babylove eher mal aus als die Pampers. Das war aber seltener der Fall - zumindest nicht, dass es einen großen Preisunterschied gerechtfertigt hätte. Den Unterschied merkten wir aber innen. Während andere ständig Pudern und Cremen mussten (wir dann auch mal eine Weile, als wir das erste mal notgedrungen auf Babylove umsteigen mussten), hatte Kind mit Pampers nie einen roten Popo. Die Pampers konnte einfach schneller und besser die Feuchtigkeit einschließen.

Als Kind aber schon nahe dran war Sauber zu werden, wechselten wir auf Babylove (Pants). Da war die Windel eh nur zur Sicherheit, bis das mit dem WC gehen wirklich klappte. Da sagte es dann oft gleich danach oder sogar kurz vorher, dass es jetzt Pipi oder A A musste und dann hat man eben die Windel schnell gewechselt. Die etwas schlechtere Saugfähigkeit haben wir damit kompensiert, dass wir die Größenangabe nie ausgereizt und tendentiell eher etas größer gekauft haben.

All das kommt aber auch viel darauf an wie oft du Windel wechseln (kannst), wie viel Pipi/A A ein Kind macht.

Ich würde empfehlen einfach mit einer günstigeren Windel anzufangen und dabei zu bleiben bis Popo eventuell rot wird oder so. Dann kannst du immer noch auf teurer Wechseln. Bei uns machte es auf alle Fälle einen großen Unterschied, wenn auch rein technisch von außen betrachtet es sehr ähnlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Es reichen die billig Dinger. Die sind genauso gut und man wird nicht gleich arm.

Marken würde ich nur nehmen wenn es im Sonderangebot ist. Also 3 für 2 oder so.

Pampers

Also die Pants finde ich großartig 👏🏻!! Sie dienen echt als Super Training um Später mit normalen Unterhosen weiterzumachen. Falls mal was daneben oder in die Hose geht ist es nicht schlimmer und das Kind lernt trotzdem auch unterwegs aufs Klo zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

huggies - the one and only :)

AlexB86
Fragesteller

Kannst du das begründen und hast Vergleiche?

Wo gibt es die? Sind mir am Windelregal noch nie wirklich aufgefallen.

atoparty  15.06.2023, 10:06
@AlexB86

pampers war schrecklich, da ständig ausgelaufen und huggies waren unglaublich bequem :) huggies kenn ich vorrangig aus uk, aber die gabs auch in dm

Pampers

weil die eine sehr guten saugleistung haben und ein sehr guten Hüftunfang bieten