Unterschiede Windeln und Pants?
Ich habe 2 Kids, Tochter (4) und Sohn (6 Jahre) Meine Tochter trägt noch Tagsüber und Nachts Windelpants. Mein Sohn trägt momentan nur Nachts eine Windel da es Nachts noch nicht so klappt. Ich habe für meinen Sohn schon einige Windelpants probiert, allerdings halten die auch bei kleinen Mengen oft nicht dicht, bei meiner Tochter allerdings sind die immer seh gut dicht. Kann vielleicht jemand eine gute Pants empfehlen, für meinen Sohn oder sollen wir einfach weiterhin normale Windeln nehmen bis es Nachts klappt?
10 Antworten
Klebewindeln sind für nachts definitiv besser, sitzen enger am Körper und halten deshalb besser dicht.
Pants haben in der Regel eine geringe Saugleistung.
Pants sind für größere Unfälle nicht gut, da ist eine richtige Höschenwindel um Welten besser. Darum würde ich für die Nacht keine Pants nehmen, nur tagsüber. Wenn er zu groß wird für Pampers und Babylove oder die wegen der Kindermotive nicht mehr möchte, gibt es auch gute XS-Windeln für große Kinder, die ihm dann langsam passen sollten.
Ja die sind auch gut hab die auch benutzt aber finde die Pampers 8 pants besser
Das Problem kann anatomischer Natur sein. Der Harnröhrenausgang von Mädchen sitzt an einer festen Position, der Penis kann seine Position verändern. Je nach Schlafgewohnheiten ist da jede Pants überfordert. Dann bleibt nur der Griff zur normalen Windel. Die halten einfach dichter.
Pants sind wie Unterhosen zu tragen. Wenn sie voll sind geht schnell etwas daneben. Windeln musst du dir eng am Körper anlegen und darüber Schutzhose tragen. Halten aber mehr aus.