Inhaltsstoffe: VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin. (kinder.com)

Das ist nicht gesund.

Wenn schon Schokolade, dann eine mit möglichst hohem Kakaoanteil (70% besser 85%) und auch die nur in Maßen und nicht in Massen.

...zur Antwort
Expressive Funktion
Wenn Menschen kommunizieren, sagen ihre Äußerungen immer etwas über sie  selbst aus. Das bezeichnen wir auch als  Ausdrucksfunktion. Ob bewusst oder unterbewusst gibt der Sprecher  GefühleHoffnungen oder  Gedanken preis. Das sprachliche Zeichen wird dann auch als  Symptom für den Sprecher gesehen. 
https://www.studienkreis.de/deutsch/sprachfunktionen-ueberblick/

Würde ich sagen.

...zur Antwort

Macht eine Schatzsuche. Hinweise verstecken und am Ende findet ihr ein paar Süßigkeiten oder kleine Geschenke.

Das kann man auch als Detektivspiel machen, bei dem man Nachbarn und Familie nach Hinweisen fragen muss.

...zur Antwort

Nein man darf die Schule nicht mit 14 abbrechen. Wir haben eine Schulpflicht in Deutschland. Schwänzt du, hat das Folgen, für dich und deine Eltern.

Wenn dir das Gymnasium zu schwer ist, wechsele auf eine Realschule.

Und hau bloß nicht ab - zu jemandem, der nichts von dir weiss und ausserdem - entschuldige - als 24jähriger kaum Interesse an einer 15jährigen haben wird. Von so Kleinigkeiten wie Zukunft und Finanzen mal ganz abgesehen.

Du teilst dein "Leid" mit allen anderen Schülern. Hör auf mit dem Mimimi und schliess die Schule ab.

...zur Antwort

Wenn du deine Regel schon seit Oktober hast, wird sie das vermutlich mitbekommen haben. Es werden mehr Binden verbraucht, vielleicht auch mal ein Flecken in der Wäsche.. Ist doch auch normal. Mach dir keinen Kopf mehr und sprich es einfach an.

...zur Antwort

Sie ist seit gestern zu Hause. Da war Donnerstag. Ihr hättet euch um kurzzeitige ambulante Pflege kümmern können. Jetzt ist Wochenende, dann müsst ihr halt familiär helfen und euch am Montag kümmern.

Beraten könnten euch der Sozialdienst des Krankenhauses oder ein Pflegestützpunkt in eurer Nähe oder ihr wendet euch direkt an einen Pflegedienst.

Zur Kostenübernahme wendet euch zunächst an die Krankenkasse.

...zur Antwort

Du musst Werbung machen. Ist aber eigentlich ganz schön spät, wenn du im April starten möchtest..

Du solltest Flyer haben, gerne einen Internetauftritt, Werbung auf deinem Auto.

Dann kannst du in Krankenhäusern beim Sozialdienst vorstellig werden, in Altenheimen mit Tagesbetreuung, bei Ärzten, Werbung an schwarzen Brettern im Supermarkt aushängen, in Apotheken, in Kurheimen in der Nähe..

Du solltest damit sofort beginnen.

...zur Antwort

Ein Cheatday macht überhaupt nichts, wenn du danach wieder gesund weiter isst. Das größte Problem ist eigentlich, dass man sich selber aus dem Rhythmus bringt und viele eben Mühe haben wieder zum gesunden Essen zurückzufinden.

...zur Antwort

Glaube kann man nicht logisch hinterfragen. Man glaubt oder man glaubt nicht. Ich glaube nicht.

...zur Antwort

Mineralwasser kommt bei uns in einwandfreier Qualität aus dem Hahn.

Nestlé gräbt mit ihrem Mineralwasserverkauf (Volvic, Vittel...) den Anwohnern ihrer Quellen das Wasser ab. Ökologisch höchst verwerflich - das sollte und muss man auch nicht fördern. Beispiel Vittel (Volvic ist aber nichts anderes):

(...) Aus diesem wird mineralstoffreiches Wasser für die Marke Vittel Bonne Source herausgeholt und nach Deutschland verkauft. Zusätzlich wird diese Quelle von der örtlichen Käserei, Landwirten und Anwohnern genutzt. Weil der Grundwasserspiegel jährlich um etwa 30 Zentimeter sinkt, trocknet die Ortschaft zunehmend aus. Dem Konzern ist das Problem bekannt. "Wir pumpen mehr Wasser ab als es sich natürlicher Weise regenerieren kann", bestätigte Ronan Le Fanic, Werksdirektor Nestlé Waters

https://www.heise.de/tp/features/Wem-gehoert-das-Wasser-4923155.html?seite=all

...zur Antwort

Das kann niemand wissen. Entsorge ihn, wasch deine Hände und gut ist.

...zur Antwort

Über diesen Schlauch wird Wundsekret aus der Wunde abgeleitet. Das hilft bei der Heilung. Wundsekret ist eher klar, kann aber zu Beginn auch etwas blutig sein.

...zur Antwort

Kaffeesatz ist ein prima Dünger für alle möglichen Pflanzen. Das Filterpapier verrottet.

https://www.plantura.garden/gartentipps/gartenpraxis/kaffeesatz-als-duenger-verwendung-vorteile-des-hausmittels

...zur Antwort