Möchtest du denn nicht, dass der Mensch dafür bestraft wird? Vergewaltigung ist ein Verbrechen und du bist minderjährig, was dieses Verbrechen besonders ekelhaft und verwerflich macht.

Der Täter gehört hart bestraft. Außerdem, übelege mal, wenn ihn niemand aus dem Verkehr zieht, macht er weiter und es kommen noch andere Mindjährige oder Frauen zu Schaden. Das kann es nicht sein. Dafür haben wir Gesetze.

Außerdem gibt es besonders geschulte Polizistinnen und Ärztinnen, die darauf spezialisiert sind, sich um mißbrauchte Minderjährige zu kümmern. Man wird alles so behutsam und so wenig belastend wie eben möglich für dich machen.

Eine Untersuchung wird es natürlich geben. Es müssen ja Beweise gesichert werden. Aber du weißt ja warum du das tust. Ich wünsche dir Kraft und sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern.

...zur Antwort

Inhaltsstoffe: VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin. (kinder.com)

Das ist nicht gesund.

Wenn schon Schokolade, dann eine mit möglichst hohem Kakaoanteil (70% besser 85%) und auch die nur in Maßen und nicht in Massen.

...zur Antwort
Expressive Funktion
Wenn Menschen kommunizieren, sagen ihre Äußerungen immer etwas über sie  selbst aus. Das bezeichnen wir auch als  Ausdrucksfunktion. Ob bewusst oder unterbewusst gibt der Sprecher  GefühleHoffnungen oder  Gedanken preis. Das sprachliche Zeichen wird dann auch als  Symptom für den Sprecher gesehen. 
https://www.studienkreis.de/deutsch/sprachfunktionen-ueberblick/

Würde ich sagen.

...zur Antwort

Macht eine Schatzsuche. Hinweise verstecken und am Ende findet ihr ein paar Süßigkeiten oder kleine Geschenke.

Das kann man auch als Detektivspiel machen, bei dem man Nachbarn und Familie nach Hinweisen fragen muss.

...zur Antwort

Ein Cheatday macht überhaupt nichts, wenn du danach wieder gesund weiter isst. Das größte Problem ist eigentlich, dass man sich selber aus dem Rhythmus bringt und viele eben Mühe haben wieder zum gesunden Essen zurückzufinden.

...zur Antwort

Mineralwasser kommt bei uns in einwandfreier Qualität aus dem Hahn.

Nestlé gräbt mit ihrem Mineralwasserverkauf (Volvic, Vittel...) den Anwohnern ihrer Quellen das Wasser ab. Ökologisch höchst verwerflich - das sollte und muss man auch nicht fördern. Beispiel Vittel (Volvic ist aber nichts anderes):

(...) Aus diesem wird mineralstoffreiches Wasser für die Marke Vittel Bonne Source herausgeholt und nach Deutschland verkauft. Zusätzlich wird diese Quelle von der örtlichen Käserei, Landwirten und Anwohnern genutzt. Weil der Grundwasserspiegel jährlich um etwa 30 Zentimeter sinkt, trocknet die Ortschaft zunehmend aus. Dem Konzern ist das Problem bekannt. "Wir pumpen mehr Wasser ab als es sich natürlicher Weise regenerieren kann", bestätigte Ronan Le Fanic, Werksdirektor Nestlé Waters

https://www.heise.de/tp/features/Wem-gehoert-das-Wasser-4923155.html?seite=all

...zur Antwort

Das kann niemand wissen. Entsorge ihn, wasch deine Hände und gut ist.

...zur Antwort

Über diesen Schlauch wird Wundsekret aus der Wunde abgeleitet. Das hilft bei der Heilung. Wundsekret ist eher klar, kann aber zu Beginn auch etwas blutig sein.

...zur Antwort

Warum sollte man damit aufhören? Ist doch ein normales und natürliches Bedürfnis.

...zur Antwort

Da alle deine Nägel betroffen sind, würde ich damit auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.

(...) mit einer schweren Grunderkrankung zusammen. In Frage kommen Schilddrüsenerkrankungen, Eisenmangel und Diabetes mellitus.
https://www.apotheken-umschau.de/Nagelkrankheiten
...zur Antwort

Im Wollprogramm (oder von Hand) mit Feinwachmittel waschen und wenn du ihn danach in den Trockner gibst, wird er auch wieder flauschig. Aber bitte ein Schonprogramm wählen und zwischen 5 und 15 Minuten, nicht länger. Am besten auch unter "Aufsicht".

...zur Antwort

Ist meinem Sohn auch passiert. Es gab eine Ansage unsererseits und er musste sich einen Plan überlegen, wie er das in der Zukunft vermeidet. (Tag besser strukturieren, mehr Schlaf einbauen, Wecker weiter vom Bett wegstellen..)

Den Lehrern hat er die Wahrheit gesagt und wir wiederum haben die Entschuldigung unterschrieben. Damit wars gut.

...zur Antwort

Die Krankenkassen verschicken das im Auftrag der Bundesregierung. Mit Asthma wirst du dort in der Kartei stehen und gehörst damit zum Kreis derer, die einen Berechtigungsschein für FFP2-Masken bekommen. Freu dich doch.

...zur Antwort