Wie viele Windeln?

Ylvarina  19.07.2022, 23:02

Leidet das Kind unter einer Erkrankung? Wenn ja, welcher? Inkontinenz? Einnässen in der Nacht?

Likop96
Fragesteller

Bettnässen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Likop96,

das hängt jetzt sehr davon ab, wieviele solcher Slips das Mädchen trägt - z.B. als Sleep Wear bei einer Enuresis Nocturna. Oft reicht so ein Slip für eine Wasser-Session nur aus - und sie mag sich vielleicht dann nochmals in der Nacht umkleiden.

Wenn es jede Nacht solche Momente gibt, dann wär an quasi 14 Slips in einer Woche zu denken. Es kommt dann auf den Hersteller an, wieviele solcher Slips in einer Unit verpackt sind.

Gibt es mal keinen überraschenden Wasserfall, so lässt sich ein Slip auch nochmals am nächsten Tag tragen. Wie man Unterwäsche auch regelmäßig nach einem der mehrmaligem Tragen in die Wäsche gibt, darf auch so ein Slip entsprechend dann in den Müll, auch wenn er noch kein Wasser gemacht hat. Das Material zerknüllt sich bei mehrmaligem Tragen - und damit kann die Kapazität weniger werden.

Das mag alles mitzählen, um dann rechtzeitig wieder neue Slips einzukaufen oder zu bestellen.

Ich selbst trage solche Slips aus praktischen wie auch gesundheitlichen Gründen, habe damit immer eine Unit mit 14 Slips da - und bestelle neu, wenn diese Unit "angebrochen" ist. Mit einer Sendung verkauft der Hersteller drei solcher Units - und das reicht dann eine Zeit lang.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  21.07.2022, 17:36

Hallo Likop96,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Euch habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Die Menge an Vorrat kommt natürlich stark auf den Verbrauch an. Ich empfehle vielleicht zusätzlich so eine „ wach Klingel „ Hose. Die gibt einen Ton von sich ähnlich wie bei einem Wecker sobald der Sensor daran nass wird. Das kombiniert mit einem kleinen Belohnungssystem ( es gab natürlich keine Strafen oder ähnliches wenn es mal nicht geklappt hat) zum Beispiel mit Stickern, Süßigkeiten oder kleinen Spielzeugen hat bei uns Wunder gewirkt. Es kann von selbst verschwinden muss es aber nicht. Mit manchen Kindern muss man daran arbeiten.

Wenn die Windeln im Schwerpunkt in der Nacht zum Einsatz kommen kann man dann recht gut einschätzen wie lange der Vorrat reicht. Wenn die Packung dann langsam leerer wird wieder was mitnehmen. Evtl sind die Windeln auch mal im Angebot wo sich der Kauf umso mehr anbietet.

Im Zweifel aber dann lieber eine Packung mitnehmen wenn du dir nicht ganz sicher bist. Selbst wenn deine Tochter diese nicht mehr regelmäßig braucht, ist ein kleiner Bestand der dann noch übrig wäre für besondere Momente kein Fehler.

Besser mehr als zu wenig. So ein 100er Monatspack haben wir eigentlich immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist von sehr vielen Faktoren abhängig.

Braucht das Mädchen nur nachts eine Windel, oder auch tagsüber. Nur nachts bist bei 30 Stück/Monat. Wenn Ganztags dann brauchst schon rund 150 im Monat.

Ist der nächste Drogeriemarkt um die Ecke oder musst du 20km fahren?

Abhängig von den Faktoren würde ich immer für rund 2 Wochen einen Vorrat zu Hause haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung