Offen mit Freunden reden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Offen drüber sprechen 45%
Für sich behalten 35%
Was anderes 20%

17 Antworten

Das kommt auf die Freunde an.

junge1413  24.12.2023, 10:31

Wenn es einer weiss, gehts nicht lange, dann wissen es alle. Dann fängt das Mobbing an

Grundsätzlich gilt: Immer ehrlich sein.

Aber da du ncoh 12 bist, ist das ein bisschen komplizierter.

Es kann auch nach hinten losgehen wenn du es ihr erzählst.

Ich rate dir, das mit deinen Eltern abzusprechen, auch wenn es komisch klingt.

Für sich behalten

Aufgrund deines Alters und Gefahr von Mobbing würde ich es nicht machen.

Was anderes

Hallo ermoe23,

das Thema "Windeln" ist - mal ausgenommen von gesundheitlichen Umständen - von der Gesellschaft fetischiert und trifft häufig auf eine Aversion, in der Folge Ablehnung, Diskriminierung usw.

Da wäre es in meinen Augen wichtig, sich selbst von solcher gesellschaftlichen Betrachtungsweise zu befreien. Diese Slips oder Pants (für die Wasser) - so sage ich deswegen - ordnen wir in die Unterbekleidung neben anderen Slips, Pants, Strings, usw. ein. Sie haben den Seiteneffekt einer Logistik für die Wasser, die u. a. gesundheitlichen Umständen entgegenkoch kommt: spontan an Ort und Stelle mitnehmen, später Slip oder Pants mit dem Wasser wegwerfen.

Menschen mögen jetzt unterschiedlich empfänglich für dieses Thema sein. In einem sehr nahen und vertrauensvollen Freund*innen*kreis mag es eher möglich sein, mal ein so persönliches Thema wie Inkontinenz und solche Slips oder Pants anzusprechen.

Da sprich vielleicht von Inko-Slips und -Pants, weniger von "Windeln", um von dieser Gesellschaftlicher Betrachtungsweise wegzuführen. Erkläre gern, was es mit der Inkontinenz - sagen wir mal: spontane Wasserwellen oder auch ganze Wasserfälle - auf sich hat, und wie einem solche spezielle Kleidung entgegenkommt.

Menschen gegenüber, die das alles eher nicht erreicht oder sofort abstoßen würde, darf das alles ein Geheimnis bleiben.

Ich selbst spreche im Allgemeinen nicht einmal von "Inkontinenz", sondern von überraschenden oder spontanen Wasserwellen oder -fällen, um mich nicht selbst in eine pathologische Ecke zu führen. Die Wassertätigkeit ist uns allen allgegenwärtig, es geht nicht ohne. Der Spontanität tragen wir mit entsprechender Logistik Rechnung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung