Windel Geruch kaschieren?

DerLio  18.04.2024, 23:03

Wieso bist du Inkontinent?

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 23:15

Das ist eine gute Frage bin schon seit klein auf Inkontinent und ich war schon bei vielen ärzten mit meinen Eltern und die konnten immer nichts finden hab schon alles ausprobiert

9 Antworten

Selbstverständlich nicht warten, bis sie voll ist. Natürlich fängt das dann an zu riechen. Und zusätzlich am besten beim Wechsel noch an eine kleine Wäsche unten rum denken, damit nichts auf der Haut zurückbleibt.

Dezenter Parfumgeruch..

Glaskocher  18.04.2024, 23:21

Man sollte zuerst versuchen, die Ursache zu minimieren, bevor man den Rest kaschiert. Das ist besser, als alles mit Billigdeo zu überstinken.

Glaskocher  18.04.2024, 23:28
@25dec

Ich meinte neben der Materialwahl und dem Einschluß auch das Essverhalten, wenn man zu starker Geruchsbildung nach solchen Speisen neigt. Das muß ganzheitlich gelöst werden, bevor man den Raum mit Doppelmief flutet.

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 23:30
@25dec

Ha ha sehr lustig dann stinkts ja noch mehr 🙄 ist nicht sehr hilfreich ich meine das mit dem Spargel

Die Duftnote wird meist bei Windeln mit CottonFeel verstärkt. Natürlich gibt es Menschen, die wohl eine Hundenase haben. Eine Gummihose kann helfen oder öfters wechseln. Lieber eine Saugstärke niedriger und öfters wechseln. Wenn das möglich ist, kann man das so machen.

Bei Hilfsmitteln mit Folie wird der Geruch nicht so stark wahrgenommen. Bisher hatte sich noch niemand beschwert deswegen. Rasierwasser oder Parfüm kann vielleicht eine Zeitlang helfen. Bei Hautreizungen jedoch nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Eine Maßnahme wäre, eine "Gummihose" drüber anzuziehen. Die hält recht viele Gerüche im Inneren. Der Tipp, die Wechselintervalle tagsüber kürzer zu halten, ist dehr gut. Dann hat die Mikrobiologie weniger Zeit, Gerüche zu erzeugen oder zu modifizieren.

Du müßtest dich vermutlich auch mal durch mehrere Marken, Größen und Saugstärken durchtesten, um das Optimum für deinen Bedarf zu finden. Manche Sorten werben mit "Odor-Control" oder ähnlichen Begriffen. Es gibt Händler, die zum Teil auch Einzelstücke statt ganzer Packungen anbieten. Damit könntest Du testen, bis Du dem Optiomum näher bist.

Hilfreiches Fachforum

Nun, ich schlage vor, du trägst immer eine kleine Flasche Parfüm bei dir und sprühst jedes Mal eine großzügige Menge, wenn du einen Hauch von 'Aroma' bemerkst. Vielleicht solltest du auch erwägen, deinen Freund in eine Nasenklemme zu investieren, damit er nicht mehr so empfindlich ist. Aber im Ernst, vielleicht ist es an der Zeit, über eine ernsthaftere Lösung nachzudenken. Vielleicht ein Geruchsfilter für deine Windeln oder eine Duftkerze in deiner Nähe. Oder du könntest einfach behaupten, du trägst ein neues Parfüm namens 'Eau de Inkontinenz', es könnte der nächste Trend werden!

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 09:41

Also Eau de Inkontinenz trage ich schon, kommt bei den Leuten aber nicht so gut an XD und es stimmt mein Freund ist schon ziemlich empfindlich, andere Freunde sagen erst später wenn's riecht, und ich werde jetzt anfangen eine Gummihose über meiner Windel zu tragen hoffentlich hilft das. Dann brauche ich auch keine Duftkerze mit mir tragen XD