Freunde ekeln sich vor mir?

Brufra  17.04.2024, 17:48

Hallo benutzt du die windel für beides?

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 19:03

Also ich mache beides in die Windel, meistens nur pipi aber leider geht manchmal auch groß in die Hose

Kannst mich auch gerne anschreiben wenn du noch paar Fragen hast 👍

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es glaub ich sie drauf anzusprechen...

Ich kenne dich natürlich nicht, aber warst du schon beim Arzt? vielleicht kann der was tun, meine Schwester hatte das nämlich auch, jetzt ist es bei ihr aber fast weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 21:36

Ja ich war regelmäßig beim Arzt und ich und meine Familie haben schon vieles versucht Medikamente, Heilpraktiker, Psychologe usw. und es hat einfach nichts gebracht. Jetzt trage ich schon um die 6 Jahre Windeln zuerst wegen Bettnässen und jetzt auch tagsüber, zwischendurch wird's mal besser da mache ich weniger in die Windel und so aber wirklich weg bzw. besser ist meine Krankheit nicht geworden

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 21:45

Hast du vielleicht auch eine Idee wie ich die beiden darauf ansprechen könnte hab gar keinen Plan wie ich das anstellen soll 😅

Mina181  12.04.2024, 21:49
@Inkognito-Fragesteller

Leider weiß ich auch nicht wirklich 🙈 aber vielleicht sowas wie; hey ich habe letztens bei der Übernachtung bemerkt/das Gefühl gehabt das ihr euch vor mir geekelt habt etc...

ich hoffe das hilft 🙈

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 21:54
@Mina181

Ja danke vielleicht mache ich das ja so ich finde super das du mir hilfst 😂

Aber so eine Situation ist auch speziell glaube ich 😅

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

ursächlich für eine solche durchaus verbreitete Aversion ist in meinen Augen eine Assoziation an die Baby- und Kleinkindzeit. Damit verbindet sich auch der Begriff der "Windel".

Im Kontext einer Inkontinenz sind wir jedoch ganz woanders - und es gibt Unterbekleidung, die z.B. Wasser ohne große Schwierigkeiten mitnimmt. So spreche ich von den Slips für die Wasser - und verwende in Bezug auf Wasser auch einen etwas poetischen Begriff.

Es macht Sinn, die Menschen möglichst weit fern von dieser Aversion, mit der sie sich selbst Freiräume nehmen, zu halten. Wenn Du so einen Slip trägst, trage ihn komplett dessous: unter Jeans, Shorts, usw., wo es niemand sieht und nicht sofort mit "Windeln" assoziiert.

Gleichermaßen darfst Du Dich selbst von dieser Assoziation befreien und rein von Unterbekleidung sprechen. Das mag andere Menschen wiederum mehr Freiraum gegenüber dem, was sie im Moment nur kennen, schaffen.

Einen solchen Weg geht z.B. auch die Werbung zu solcher Kleidung.

Suche das Gespräch mit dem Freund*innenkreis und sprich das Thema jetzt frei von jeglicher "Verwindelung" und rein auf eine in Deiner gesundheitlichen Situation idealen Logistik für Wasser an. Damit kommt die Thematik auf eine Erwachsenenebene und weg von einer Elternebene - wie man es in der Psychologie grob betrachten kann.

Vielleicht mag es Menschen geben, die sich von Dir deswegen abwenden. Sie hätten ihre Entscheidung ggf. rein aus eigenen Interessen getroffen. Andere Menschen würden aber umso mehr zu Dir finden, wo ein Stück weit etwas um Dich herum verstehen lernen, sich somit zu Dir als Mensch orientieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich muss auch windeln tragen. Zieh dir doch vielleicht einfach ne kurze hose über die windel dann ist es nicht so offensichtlich. Wenn ich am strand nur in windel da liege gibts hier und da auch mal den ein oder anderen blick

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 17:11

Ja also die meisten meiner Freunde stört es ja nicht und naja ich würde auch ungern eine Hose drüber tragen weil dann wird es ziemlich heiß

Ein blöder Blick darf schon mal sein. Man sieht halt auch nicht täglich erwachsene Menschen in Windeln.

Das Freunde deine Inkontinenz akzeptieren, ist schon mal sehr gut. Aber wieso trägst du nichts über die Windel? Auch wenn du kein Schamgefühl hast, sollte man doch etwas Rücksicht auf die anderen nehmen. Eine Jogginghose reicht ja.

Bevor im Zelt unangenehme Gerüche entstehen, sollte man seine Windel vielleicht öfters wechseln oder eine Gummihose tragen. Grade Windeln mit textilähnlicher Oberfläche neigen schnell dazu, strenger zu riechen. Vielleicht zusätzliche eine Gummihose tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin