Sollte ich Windeln im Alltag tragen?

11 Antworten

Hallo Fragen519,

ich spreche im Rahmen der Teenages und in weiteren höheren Altersstufen nicht mehr von Windeln sondern von Slips für die Wasser. Dieser Anspruch enthebt das Thema einer wahrnehmbaren Diskreditierung wie auch Aversion.

Vielmehr bieten diese Slips als dessous Kleidungsstücke eine weitere Logistik für die Wasser an: spontan mitnehmen und später mit dem Slip wegwerfen. Das kann auf Reisen wie auch Veranstaltungen recht praktisch sein.

Im Rahmen einer gesundheitlichen Situation sind mein Schatz und ich auf diese Slips gekommen. Wo ich häufig auf längeren Fahrten bin, trage ich dort solche Slips.

Da es in solchen Situationen gern um eine bis zwei Wasser-Sessions geht, bieten sich Slips mit sehr hoher Kapazität an. Diese wird von den Herstellern in einer Anzahl von Tropfen - hier 10 oder mehr - angegeben.

Es gibt die Slips in der klassischen Form zum Ankleiden über die Füße, aber auch mit seitlichem Verschluss. Letzteres mag umständlicher sein, doch ist es einfach, wenn man sich schnell umkleiden ohne auszukleiden mag.

Da probiere einfach aus, was Dir zusagt und passt - und auch dem Anspruch an die Wasserlogistik gerecht würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dennis4711  20.04.2023, 14:29

Im Pflegebereich wird die Windel Schutzhöschen oder Hose genannt. Allerdings gab es auch eine Ärztin die laut Windeln sagte. Mir ist es egal, weil es für mich eben Windeln sind. Ich war in meinem Leben schon sehr oft im Krankenhaus. Hatte mit jüngeren und mit erfahrenen Schwestern Erfahrungen gesammelt, auch wenn die mich gewickelt haben, lief das alles ehr professionell ab. Wer allerdings nicht aus der Pflege kommt, sagt man ungangsprächlich einfach Windeln dazu. Unter den Jugendlichen hatte ich bisher noch nicht mitbekommen, das jemand Slip für Wasser dazu gesagt hatte.

Ich bezeichne mich selbst auch als Windeltrräger. Finde überhaupt nichts schlimmes daran. Natürlich sollte man schon bei älteren Menschen etwas gewählter ausdrücken. Solang sich niemand daran stört, kann man ruhig auch Windeln sagen. Ein Postboote meinte einfach, ihre neuen Pampers sind da. Das war schon etwas peinlich.

Kannste machen, aber es gibt auch Slipeinlagen und es kommt auch darauf an, wie lange die Autofahrt dauert. (3 Stunden mindestens hält man locker durch)

lmata23  18.12.2022, 16:25

ich trage auch windeln bin 13 mein eltern kennen das schon ich liebe es

Bock13  03.05.2023, 10:17
@lmata23

...klar....13.....

Wohl eher 53, männlich, Jungfrau

Zur Sicherheit wäre eine Windel vielleicht nicht schlecht. Aber du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen oder früher aufs Klo gehen.

Also "Windeln" brauchst du sicher nicht.

Höchstens Einlagen, maximal Pents für Blase Schwäche.

Aber du solltest es Medizinisch abklären lassen.

Das wäre eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung