Windeln lange Autofahrten??
Bis zu welchem Alter sollten Kids zur Sicherheit auf langen Autofahrten eine windel um bekommen ?
9 Antworten
Denke ein bestimmtes Alter gibt's nicht.
Man sollte selber schauen, was man seinem Kind zutrauen kann und was nicht.
Mein 9 jähriger Sohn bräuchte definitiv KEINE, er kann aushalten und warten, bis sich eine Gelegenheit findet, seiner Notdurft nachzukommen.
Meine Tochter ist gerade fünf und benötigt nachts noch eine Windel und hat tagsüber auch manchmal noch Probleme Wasser zu halten. Daher bräuchte sie definitiv eine...
Aber ein bestimmtes Alter gibt's nicht, weil sich jedes Kind individuell entwickelt.
Das kommt individuell auf das Durchhaltevermögen des Kindes an.
Hey,
ein festes Alter gibt es, wie einige bereits geschrieben haben, dafür nicht, denn es kommt vor allem darauf an, wie weit das Kind schon entwickelt ist.
Wenn das Kind zuverlässig auf Toilette geht bzw. zeitig genug Bescheid gibt, wenn es muss, braucht es keine Windel mehr.
Wenn allerdings noch regelmäßig kleine Unfälle passieren und das Kind erst dann Bescheid gibt, wenn es schon zu spät ist, lohnt sich eine Windel aber auf jeden Fall.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ich würde das Kind vor Abfahrt aufs Klo gehen lassen, es dann zur Sicherheit wickeln und bei Bedarf schauen das man eine saubere Toilette findet wenn das Kind sagt das es auf Klo muss bzw. frisch wickeln.
Das kommt darauf an. Bei den meisten so lange, wie sie zum schlafen eine benötigen, da es das Risiko gibt, dass sie einschlafen und es dann nicht unter Kontrolle haben.