Welche windel bei langer fahrt?

verreisterNutzer  28.11.2024, 19:22

Wie wäre es alternativ mit regelmäßigen Pausen?

Jordan911 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:24

Das passiert ab und zu unbewusst

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jordan911,

ich spreche, wo es nicht mehr um die Baby- oder Kleinkindzeit geht, nicht von "Windeln", sondern von speziellen Slips, die wir als Unterbekleidung betrachten dürfen. Damit verliert sich die Assoziation an den Begriff der "Windel" der in der Gesellschaft vielfach negativ belegt ist.

Es bietet sich für längere Reisen immer an - gerade auch, wenn mal etwas Wasser einfach so fließt - solche Slips - auch als Inko-Slips bekannt - zu tragen. Diese sollten aber eine so hohe Kapazität haben, damit sie eine bis zwei Sessions Wasser mitnehmen können, ohne dass man sich dann häufig umkleiden müsste.

Diese Slips haben jedoch ein großes Eigenvolumen, was dann auch unter der Kleidung auffallen kann. Leichtere und "diskretere" Slips haben nicht diese Kapazität. Sie könnten allenfalls kleinere Mengen Wasser mitnehmen. Das könnte Dir reichen, wenn es nur um spontan wenig Wasser ginge.

Nichtsdestoweniger würde es im Reisegepäck auffallen, wenn Du solche Slips welcher Kapazität auch immer mitführst. Es macht immer Sinn in der Familie auch über solche Themen offen zu sprechen.

So kannst Du - ohne den Begriff der "Windeln" zu verwenden - mal rein aus Interesse und ohne Bezug auf Deine Person in Deiner Familie nach einer Meinung fragen, wo Du - z.B. hier auf unserer Plattform - davon gelesen hast, dass viele solche Slips praktischerweise tragen.

Damit findest Du - an jeglichen "Windeln" vorbei - einen Einstieg in ein Gespräch. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Eltern vielleicht verwundert sind, die vielen Menschen, die diese Kleidung aber tragen, sie auch ein Stück weit abholt.

Dann darf sich aus dem Gespräch heraus spontan der Vorschlag ergeben, solche Slips - ob jetzt für wenig oder viel Wasser - auf der Reise zu tragen. Selbstverständlich sind diese Slips dann auch für Deine Eltern interessant.

Wo es passiert, dass spontan etwas Wasser fließt, ist aber auch eine gesundheitliche Situation im Raum. Auch darüber kannst Du offen mit Deinen Eltern sprechen. Da macht es Sinn, eine*n Fachärzt*in aufzusuchen, wo Deine Eltern Dich sicherlich begleiten würden, um das mal abzuklären.

Hab den Mut das zu thematisieren - und was eine gesellschaftliche Lobby so denkt, muss ja nicht Eure Gedanken und Vorstellungen sein. Da dürft Ihr Euch viel mehr Freiräume schenken, als "man" zugestehen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Rudi0948  22.07.2025, 18:40

Ob nun eine Windel oder ein Inko-Slip angesagt ist, kommt auf die Menge des ungewollten Abgangs an. Meine Schwiegermutter brauchte dann schon eine Windel der Größe "Large". Sie wollte mir ja nicht die Autositze versauen.

EarthCitizen20  07.12.2024, 15:46

Hallo Jordan911,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Unbemerkt Windeln zu tragen auf einer langen Autofahrt, wird bei deinen Eltern nicht unbemerkt bleiben. Da hilft sicherlich keine Windel aus dem Drogerie- / Supermarkt. Da müsstest du in einem Sanitätshaus gehen und dich beraten lassen. Es hängt aber davon ab wie viel Urin das ist.

Rascheln tuen die meisten Windeln nicht mehr, da alle eine textilähnliche Oberfläche haben. Ich würde das Problem jedoch bei deinen Eltern ansprechen. Trinke keine harnfördernden Getränke und lege regelmäßig eine Pause ein, vielleicht kommst du mit der DryNites aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Frag einfach Deine Eltern, ob sie den nächsten Rastplatz anfahren könnten! Du bist kein Baby mehr.

Wenn Du Deinen Fetisch ausleben möchtest, bitte nicht in diesem Forum.


Jordan911 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:15

Nein das passiert unbewusst und es ist kein fetisch

AriZona04  28.11.2024, 19:18
@Jordan911

Ist es ärztlich abgeklärt? Wahrscheinlich nicht, wenn Deine Eltern nichts davon wissen sollten. Du solltet es jedoch mit ihnen besprechen - und unbedingt ärztlich abklären lassen! Der Arzt kann dir auch raschelfreie Windeln empfehlen, wennn es denn wirklich sein muss.