Windeln auf langer Autofahrt mit 15?
Hallo wir fahren jetzt bald in den Urlaub und ich habe manchmal das Problem das ich ab und zu mal nicht merke das ich pipi muss und dann ein paar Tropfen in die Unterhose gehen. Mir ist es auch manchmal peinlich obwohl es niemand sieht. Wir fahren jetzt bald in den Urlaub, die Fahrt dauert ca.13 Stunden, und da habe ich dann überlegt ob ich dann einfach eine Windel anziehen soll. Zum Beispiel eine Pampers
PS.: nur ernste Antworten danke
LG Tobias
Wir fahren in 2 Tagen in den Urlaub.
10 Antworten
Mit 15 bist du noch im Wachstum. Die Körperteile wachsen unterschiedlich schnell. Es kann also durchaus passieren, dass man je nach Wachstumsphase vorübergehend mal nicht ganz dicht ist.
Wenn eine Windel für dich okay ist, dann zieh sie an. Sie ist auf jeden Fall eine gute Lösung, um Urin sicher aufzufangen und die Kleidung trocken zu halten.
Meinungen Anderer musst du ignorieren. Es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind. Sie leben ihr Leben und du musst dein Leben leben. Mach es also so, wie es sich für dich gut anfühlt.
Auf GF duzt man sich üblicherweise.
Meine Qualifikation ist nicht der Punkt, sondern die Qualifikation des Arztes, der die Diagnose stellt.
Die Gefährlichkeit von Internetferndiagnosen ist gut bekannt. In der Klinik, in der ich arbeite, haben wir jeden Tag Patienten, die den Arztbesuch zu lange rausgezögert haben. Dabei spielt Dr. Google und Prof. GuteFrage eine Rolle: "Es ist Krebs!" schadet genauso wie "Ich habe keine Ahnung, was das ist, also ist es harmlos."
Gerade bei Minderjährigen hält man sich da verantwortungsvoll zurück.
bei Ihrem medizinischen Hintergrund sollten Sie qualifizierte Antworten geben.
Deine Aussage, es gäbe mit 15 wachstumsbedingte Undichtigkeiten, trifft physiologisch nicht zu. Die Ursachen für Inkontinenz sollten unbedingt untersucht werden. Das wird dir auch die Urologie jeder Klinik bestätigen.
Eventuell erkennst du die Qualität dieses Hinweises nicht. Der FS sucht sich hoffentlich trotzdem ärztliche Hilfe, um die Ursache zu finden, statt nur Symptome zu mildern.
Weißt du auch welche ich tragen könnte mit 15 also Pampers oder so
Das kann ich dir nicht beantworten. Das kommt auf deinen Körperbau an. Pampers werden da sehr wahrscheinlich zu klein sein. DryNights gibt es speziell für deine Altersgruppe.
Bei so einer langen Autofahrt musst du dir die Windel zwingend wechseln. Wie oft das sein wird, kannst nur du beurteilen. Ich kann dir die BetterDry 10 empfehlen. Du wirst aber nicht innerhalb der Zeit bekommen.
Für 13 Stunden gibt es keine Windel die zudem unauffällig ist. Die Incontrol BeeDry Night gehen theoretisch 10.000 ml rein. In der Praxis sind es dann 3 bis 4 L. Mit der Pampers kommst du nicht weit. Die Windel ist für eine größere Blase nicht ausgelegt.
Nehme auf jeden Fall genug Ersatzwindeln und Wechselkleidung mit. Schütze den Sitz zusätzlich mit einer Unterlage. Frage deine Eltern, wie du das machen sollst. Wegen paar Tropfen zieht man keine saugfähige Windel an. Da reicht vielleicht auch eine DryNites 13+.
Ziehe dir eine Windel an und nehme noch eine für die Rückfahrt mit. Es kann sein, dass du so etwas wie Reisefieber bekommst, und dadurch die Blase aktiver wird. Das ist normal und keine Krankheit, mit der du zum Arzt musst. Wenn du am Ziel bist, wird die Windel wahrscheinlich noch trocken sein, du hattest nur ein gutes Gefühl, dass nichts passieren kann. Es passiert dann aber meist doch nichts.
Macht einfach mehr Pausen und lass den Mist mit der Windel.
Du bist 15 Jahre alt und nicht 15 Monate.
Solltest du ein Blasenproblem haben, geh schnellst möglich zum Arzt. Das geht auch spontan mit entsprechender Wartezeit morgen. Und da du das Problem anscheinend schon länger hast, hättest du das auch schon ein paar Tage früher in Erwägung ziehen können.
Hallo,
M15 hier. Ich würde dir raten das vielleicht mit deinen Eltern zu besprechen, aber grundlegend sieht die Idee ganz gut aus.
VG
Nein, solche wachstumsbedingten Undichtigkeiten gibt es nicht. Die Harnröhre ist nicht aus starren Metall und da kommt es nicht zu Spalten oder Lücken.
Der FS hat eine Frage gestellt. Dann sind Antworten erwünscht. Der Rat, alle Meinungen außer deiner zu ignorieren, ist bedenklich. Zusammen mit der unpassenden mechanischen Begründung, ist das ziemlich seltsam.
Harninkontinenz im Alter von 15 Jahren kann ernste Ursachen haben: Fehlbildungen an Blase oder Harnröhre, neurologische Störungen, Ängste oder Traumata, Darmprobleme, usw. Darum sollte man Ursachen ärztlich ausschließen lassen.
Bei der Möglichkeit, dass es sich um körperliche oder psychische Probleme handelt, ist dieser Rat nicht sinnvoll. Die Gesundheit ist da zu wichtig!