Das kommt auf die Haut an. Manche Leute halten das "ewig" aus, bei anderen kommt es schnell zu Reizungen.

Urin ist meist nicht das Problem. Den nehmen die Windeln heutzutage gut auf und die Haut bleibt relativ trocken. Stuhlgang sollte zeitnah entfernt werden, das hält die Haut nicht gut aus.

Um mal eine Zeit zu sagen: eine nasse Windel kann man durchaus 6 Stunden und länger anhaben, ohne das es Probleme geben muss.

...zur Antwort

In einigen Bibeln der Luther-Übersetzng gibt es ein Vorwort, wo die Schreibweise HERR erklärt wird. Immer wenn HERR in der Bibel steht, steht im Urtext das Tetragrammaton JHWH drin.

Versuche, es zu vokalisieren, gibt es viele. Beweise für die korrekte Vokalisation gibt es nicht.

...zur Antwort

Respekt, wenn er es geschafft hat, sich einen geblockten Katheter durch die Harnröhre zu ziehen. Das muss mega schmerzhaft gewesen sein und seine Harnröhre müsste bluten.

Und dann habt ihr den unsterilen Katheter wieder in die Blase geschoben. Herzlichen Glückwunsch, das wird eine tolle Blasenentzündung geben.

Erzählt die Geschichte nicht so im Krankenhaus, die glaubt euch keiner. Gahrt ins Krankenhaus und sagt einfach, dass der Katheter raus ist. Er kann einfach rausgeflutscht sein, denn manchmal sind die Ballons undicht. Das wäre glaubwürdig.

Geblockt wird übrigens mit einer sterilen Flüssigkeit, meist eine glycerinhaltige Flüssigkeit.

...zur Antwort

Ja, das ist normal. In deinem Alter entwickeln ungefähr ein Prozent der Jungs dieses Bedürfnis. Warum, das kann man nicht beantworten. Es ist einfach so.

Da Windeln Unterwäsche sind und es deine Privatsache ist, was für Unterwäsche du trägst, musst du dir da keine Gedanken machen. Du bist gut so, wie du bist.

...zur Antwort

Warum willst du das beweisen? Welchen Zweck hat der Beweis?

Im Prinzip kann man es beweisen. Wenn man die Bibel in der existierenden Form umsetzt, hat man am Ende eine Verbindung zu Gott. Diese aktive Verbindung zeigt: die Bibel funktioniert. Mehr muss sie nicht.

Aber warum glauben Menschen, die Bibel sei verfälscht. Ist das eine Ausrede, um sich nicht damit zu befassen? Was würde dein Beweis also bringen? Nichts! Die Menschen würden andere Gründe finden.

Gott beruft seine Leute, der Rest muss das Buch nicht lesen. Sie würden es sowieso nicht verstehen. Spar dir den Aufwand einer Beweisführung. Das ist Perlen vor die Säue werfen und das soll man nicht machen.

...zur Antwort

Die Bibel ist auf das Notwendige beschränkt, wril man es sonst nicht mehr fassen könnte. Für viele ist die Bibel in der jetzigen Form schon zu dick. Katzen spielen deshalb keine besondere Rolle in der Bibel, weil es dazu nichts relevantes zu sagen gibt. Allerdings kommt mit dem Löwen ein katzenartiges Wesen in der Bibel vor.

...zur Antwort

Jesus kommt wieder, so steht es geschrieben. Gut möglich, dass er sogar schon da ist, irgendwo auf dem Planeten und "sein" Ding macht und es den Christen nun genauso ergeht, wie den Juden vor 2.000 Jahren: sie erkennen ihn nicht. Und weil Jesus angesichts unserer heutigen "Kirchenpraxis" wieder sehr unbequem sein wird, werden sie ihn wieder ablehnen.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Nach iranischem Angriff auf Israel - wie sollten Israel und die internationalen Partner reagieren?

Nach dem iranischen Angriff auf Israel wächst die Sorge vor einer weiteren Eskalation in der Region. Nun stellt sich auch die Frage danach, ob und in welchem Ausmaß Israel auf den Beschuss reagieren wird...

Iranischer Angriff auf Israel

In der Nacht zum Sonntag hat der Iran erstmals in seiner Geschichte von iranischem Territorium aus einen Angriff auf Israel initiiert. Nach Angaben des israelischen Militärs wurde insbesondere im Süden, am Toten Meer sowie in Jerusalem Raketenalarm ausgelöst. Neben Geschossen aus dem Iran musste die israelische Luftabwehr ebenfalls auf Angriffe der Hisbollah aus dem Libanon sowie der radikalislamischen Huthi-Rebellen aus dem Jemen reagieren.

Am gestrigen Morgen erklärte man von israelischer Seite aus, dass der Angriff vereitelt worden sei; von ca. 300 ballistischen Raketen und Drohnen konnten 99% von Israel, den USA, Großbritannien, Frankreich sowie Jordanien abgefangen werden. Ein Gros der Geschosse erreichte nicht einmal israelisches Territorium.

Wieso hat der Iran Israel angegriffen?

Der iranische Raketen- und Drohnenbeschuss erfolgte als direkte Reaktion auf den - womöglich israelischen - Angriff auf eine iranische Botschaft in Damaskus vor knapp 14 Tagen. Beim Angriff auf die Botschaft sind mehrere Iraner getötet worden, dabei u.a. ranghohe Mitglieder der Revolutionsgarden. Wenngleich Israel sich nicht offiziell zum Vorfall geäußert hat, ist es dennoch wahrscheinlich, dass das israelische Militär für den Raketenbeschuss verantwortlich ist.

Der iranische Außenminister Hossein Amirabdollahian bezichtigte Israel für die Zerstörungen und Toten und kündigte Vergeltung an. Analysten befürchteten bereits, dass der Iran durch den Angriff in Zugzwang geraten würde und darauf reagieren müsste.

Die internationalen Reaktionen

Unmittelbar nach dem Angriff haben die G7-Staaten in einer kurzfristigen Sonderkonferenz über den Vorfall beraten. Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich momentan auf einer mehrtägigen China-Reise befindet, nahm ebenfalls an dem Gespräch teil. Die Vertreter der G7 verurteilten den Angriff aufs schärfste und sicherten Israel ihre uneingeschränkte Souveränität zu. Konkret forderten sie, dass der Iran sowie seine Stellvertreter im Libanon und im Jemen jegliche Angriffe sofort einstellen müssen.

Auch seitens der Vereinigten Staaten, der größten Schutzmacht Israels, zeigte man sich überaus beunruhigt. Während man den iranischen Angriff klar verurteilte, mahnte man jedoch ebenfalls Israel an, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen.

UN-Generalsekretär António Guterres warnte bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates eindringlich vor einer Eskalation, welche die gesamte Region in ein noch größeres Chaos stürzen könnte.

Was geschieht als nächstes?

Bereits kurz nach dem Angriff verkündete man von israelischer Seite, Vergeltung für die iranische Aggression üben zu wollen. Noch am gestrigen Abend traf sich das israelische Kriegskabinett, um über eine mögliche Reaktion zu beraten. Ersten Medienberichten zufolge verlief das gestrige Treffen allerdings ergebnislos.

Wenige Stunden nach dem iranischen Angriff sagte der iranische UN-Botschafter Amir Saeid Iravani, die Islamische Republik habe lediglich ihr Recht auf Selbstverteidigung ausgeübt. Den USA hat man kurz nach der Offensive zu verstehen gegeben, dass man die Lage nicht weiter eskalieren möchte und das Geplänkel rund um die Botschaft in Damaskus somit abgeschlossen sei. Auch die Israelis haben ihren internationalen Partnern ggü. kommuniziert, dass sie kein Interesse an einer größeren Eskalation mit dem Iran besitzen.

Der Sicherheitsexperte der Universität der Bundeswehr, Carlo Masala, denkt ebenfalls, dass der unter innenpolitischen Spannungen leidende Iran einen größeren Konflikt mit Israel und v.a. den USA vermeiden will. Zudem verweist er darauf, dass der Iran beim Angriff auf verhältnismäßig leichtes Arsenal wie Drohnen zurückgegriffen und bewusst nicht sein volles militärisches Potential ausgeschöpft hat.

Unsere Fragen an Euch:

  • Sollte Israel auf den iranischen Angriff reagieren und falls ja wie?
  • Welche Reaktion wäre Eurer Meinung nach seitens der internationalen Partner sinnvoll?
  • Welche Rolle kann und soll Deutschland in dem Konflikt einnehmen?
  • Welche Staaten könnten eine zentrale Rolle in der Deeskalation spielen?
  • Denkt Ihr, dass sich die Lage in der Region weiter verschlechtert?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-kriegskabinett-102.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-04/angriff-israel-iran-g7-reaktionen-stabilisieren-region

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/damaskus-explosion-iran-botschaft-102.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-krieg-nahost-israel-angriff-1.6550036

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/carlo-masala-nahost-krieg-israel-iran-100.html

https://www.spiegel.de/ausland/iran-angriff-aus-israel-us-zerstoerer-fingen-mehr-als-80-drohnen-ab-a-21443650-a2ae-4a68-9580-8c987b24646f

...zur Frage

Ein Staat (Iran) greift ohne nachvollziehbaren Grund einen anderen Staat (Israel) an. Das geht nicht, so sollte die internationale Staatengemeinschaft nicht funktionieren.

Aggressoren verlieren ihre Rechte, also auch die Souveränität ihres Staates. Sie solltes also aus dem Staatenbund ausgeschlossen werden, jegliche Art von wirtschaftlichen Beziehungen abgebrochen werden und mit aller Härte entgegengetreten werden. das Gebiet wird dem Opfer - in dem Fall Israel - zugesprochen und die Bewohner müssen das Land räumen.

Keine Gnade für Agressoren!

...zur Antwort

Auf deine Frage gibt es keine gesicherte Antwort. Die Psychologie bzw. Wissenschaft hat darauf noch keine Antwort.

Die Geschichten ähneln sich nur. Irgendwann in der Pubertät entdeckt das Kind Windeln und weiss, dass sie zu ihm gehören. "Ws fühlt sich richtig an." hört man dann oft.

Woher der Bezug kommt, kann man nicht beantworten und ist auch eine Frage, die sich Betroffene oft selbst stellen. Eine freie Wahl ist es nicht.

Oft wird es mit dem Wort "Fetisch" verbunden und wird dadurch in eine sexuelle Schiene gepresst, die bei den Betroffenen nicht unbedingt dabei ist. Natürlich sind wir sexuelle Wesen, abee bei vielen Betroffenen spielt Sex in Bezug auf Windeln nur eine untergeordnete Rolle.

Am Ende kann man sagen: man fühltnsich als Betroffener mit Windeln wohl. Es ist Unterwäsche und im Prinzip nichts dagegen einzuwenden. Warum es so ist: egal. Es ist, wie es ist.

...zur Antwort

Puh, da muss man mal ganz entspannt bleiben. Es kommt vor, dass Kinder in diesem Alter noch Windeln brauchen. Unmut am Wickeltisch muss nichts mit dem Wickeln zu tun haben. Kinder haben immer man "Trotzphasen". Für die Eltern ist das oft auch eine Belastung, denn eigentlich will man sein Kind irgendwann mal trocken haben. Wickeln kostet Zeit und Geld.

Ich sag es mal mit den Worten des Jugendamtes aus einer Weiterbildung zum Thema Kindswohlgefährdung: "Erziehungsrecht bedeutet auch, dumme Entscheidungen zu treffen. So lange sie das Kind nicht gefährden, geht es uns nichts an."

Eine Windel gefährdet ein Kind erstmal nicht. Also geht es mich nichts an.

...zur Antwort

Hose fester anziehen bringt nichts. In der Windel muss Platz für die Ausscheidungen sein.

Wenn Windeln auslaufen, sind sie entweder zu eng oder zu klein. Nimm einfach eine Nummer größer und zieh die Unterwäsche nicht zu eng an.

...zur Antwort

Belastet dich dein Windelfetisch? Wenn du willst, sprich mit ihr. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dir nur nette Worte sagen wird. Direkt helfen kann sie dir nicht.

Dein "Windelfetisch" ist ursächlich noch unerforscht. Man weiss nur, wass es einen gewissen Prozentsatz Jungs und Mädchen gibt, die wieder Windeln tragen wollen. Das sind garnicht so wenige. Wenn du an deiner Schule bist und ich gehe von 700 Schülern aus, kannst du rechnen, dass du etwa 10 Schüler hast, die gerne Windeln tragen wollen.

Windeln sind Unterwäsche und eigentlich kein Problem. Es ist deine Privatsache, was für Unterwäsche du trägst. Das eigentliche Problem ist die Gesellschaft, die - verpfuscht durch falsche Moralvorstellungen - einen enormen Druck ausüben kann. Man sieht es schon daran, dass du wegen einer eigentlich harmlosen Sache zum Psychologen gehen willst, wegen Unterwäsche.

Normal wäre es, einfach sagen zu können "Mama, Papa, ab heute ziehe ich Windeln an." und dann wird das Unterwäscheprogramm eben umgestellt.

Vielleixht kann dir ein Gespräch helfen.

...zur Antwort

Welches die beste Windel ist, musst du selbst entscheiden. Das kommt ganz drauf an, was du von deiner Windel erwartest und wie du körperlich gebaut bist. Von Hersteller zu Hersteller unterscheiden sich Form und Schnitt.

Auf www.kiwisto.de und www.saveexpress.de findest du jede Menge Windeln im Erwachsenenbereich. Bei Saveexpress kann man viele Windeln auch als Einzelstücke bestellen. Dort findest du in der Beschreibung auch die Angaben zum Hüftumfang. Das ist nämlich bei Erwachsenenwindeln das Maß aller Dinge.

Es gibt tolle Windeln mit Motiven zum Beispiel von Crinklz. Das ist die baugleiche Variante zur weißen BetterDry, nur in bunt. Manchen ist diese Windel im Alltag zu dick. Andere mögen es noch dicker und greifen zur Megamax. Je mach Trinkmenge kannst du die 12 Stunden und länger tragen. Im Alltag kann ich die Tena Slip Active Fit empfehlen. Die hat eine Folie, bleibt stabil am Körper und kann in der Variante Maxi auch einiges an Urin aufnehmen.

Meine Empfehlung; probiere dich durch die Sortimente. Es kann dauern, bis man "seine" Windel gefunden hat.

Und ein Wort zum Schluss: Windel tragen ist nichts Schlimmes. Es ist Unterwäsche und es ist deine Privatsache, was für Unterwäsche du trägst. Im Alltag wird die Windel normalerweise keiner bemerken. Und sollte es doch mal sein, denkst man nicht an einen Fetisch, sondern geht von einem medizinischen Problem aus. Also keine Sorge.

...zur Antwort

Du brauchst eigentlich meine Meinung nicht, um zu tun, was sich für dich richtig anfühlt. Windeln sind Unterwäsche und es ist deine Privatsache, was für Unterwäsche du trägst. Es ist auch deine Privatsache, auf welche Art du dich von deinen Versauungsendprodukten befreist. Das Sitzen auf einer Toilette ist nicht zwingend die logischste Lösung. Und nur, wril es "alle" machen, muss es nicht richtig sein.

Das, was du wahrscheinlich hast, nennt sich Windelfetisch bzw. Adult Baby. Das kommt so oft vor, dass man dem Phänomen sogar einen Namen gegeben hat. Nur ein Tipp: kauf dir Windeln in deiner Größe. Unter www.kiwisto.de bzw. www.saveexpress.de findest du genug Produkte.

...zur Antwort
Nein

Er kommt nicht an besagtem Tag. Zumindest nicht dorthin, wo du es vermutest.

...zur Antwort