Hallo nehmen wir an mein Gewicht ist 100Kg bei einer körpergröße von 180 zentimeter.
Ich kann als Beispiel jetzt 2 kilometer ohne pause laufen. Wenn ich jedoch über einen zeitraum von 5 Monaten wirklich gesund 20 kg abnehme also auf 80kg runterkomme, indem ich täglich 20000 schritte mache und bisschen krafttraining allgemein, plus mich gesund ernähre also 180g protein und gesunde Nahrungsquellen wie linsen, reis, obst, gemuese, nuesse usw... zu mir nehme
Könnt ich dann automatisch länger laufen weil ich ja im prinzip 20kg weniger mit mir trage, und auf meinen beinen weniger last ist? Wird sich mein cardio überhaupt verbessern, oder wird es gleich bleiben, eben deshalb weil ich kein cardio im gewichtsverlust gemacht habe also implementiert habe außer die 20000 schritte was kein cardio ist wo man schwitzt oder intensiv atmet.
Also könnt ich dann vielleicht 5km laufen automatisch nur weil ich 20kg weniger wiege?