Echter goldring Helft mir flehe euch an?

10 Antworten

Hallo DieDickeAnna999, 👋

Echter goldring Helft mir flehe euch an?

ob dieser Ring aus Gold ist, kann dir hier

niemand sagen. Das musst du von einem

Goldschmied, oder Juwelier mit Prüfsäure

💧testen lassen!

Der ring schwebt nicht am wasser sondern sinkt wie echtes Gold.

Das ist völlig irrelevant!

Es wird nicht vom magneten angezogen wirklich GARNICHT.

Auch das ist irrelevant!

Der ring hat ebenfalls 3 diamanten ganz kleine haben die auch einen wert? Der ring wiegt 5,1gramm

Eigentlich müsste er mehr wiegen.

Was ist der wert wenn er echt ist?

Falls dein Ring echt, bzw. ein

Original Cartier- Ring ist, ist er

etwa 2500 - 3500 € wert.

https://jadorecouture.ca/products/cartier-18k-yellow-gold-8-diamonds-wedding-band-love-ring-49?srsltid=AfmBOoofUndMBiEBB7YhW2HMmzLJqJbEvdxszgfDR1dK_xQz0ZRwCK1m

https://www.ebay.de/itm/166850731574?srsltid=AfmBOoqJYzMByRtrJTa-BLLj_in1S9TkoXq5trqXYHJ4mREPqeyAYNO2

https://www.grayandsons.com/s518684-cartier-love-ring-with-3-diamonds-in/?srsltid=AfmBOoqO1GcPZrvPOftaSL0LZwIxVbyx22VWe0KGxUFaDrkFF7zEXnec

Und sind die 2 tests genug um zu wissen das er echt idt?
Nein! Woher hast du den Ring?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Davon ausgehend, dass es sich um 750er Gold handelt, läge der Goldwert bei etwa 300 Euro. Du kannst das bei einem Goldankauf-Händler einfach nachfragen und testen lassen. Die können dir auch einen genauen Preis sagen.

Deine Tests bringen Dir gar nichts. Der Ring hat eine Punze, die besagt, dass er aus 750er Gold ist. Und den Goldwert kannst Du Dir selber im Internet ermitteln, denn der ändert sich ständig. Und die Brillis sind zu klein, um irgendeinen Wert zu ergeben.

Da für Ringe eher 585er Gold genommen wird, weil das stabiler ist, hast Du da schon einen wertvolleren Ring. Und wo ist jetzt Dein Problem bzw. Deine wirkliche Frage. So wirklich erschließt sich mir da kein Sinn.

Was die Bestätigung des Goldwertes angeht, solltest Du eher zu einem Fachman gehen. Die Prüfmöglichkeiten, die der hat, hast Du nicht.

Und wenn Du keinen Bock hast, dorthin zu gehen, ist das Dein Problem und Du musst Dich mit den Angaben im Ring begnügen und die sind bindend. Eine Punze kann man mit einem Siegel vergleichen und den würdest Du ja auch nicht anzweifeln.

Egal ob der Ring schwimmt oder sinkt oder sonstwas macht....

...Dein Cartier Ring ist eine Fälschung und hat deshalb keinen Wert.

Das weißt Du auch, sonst würdest nicht wenn er echt ist fragen.

Der Buchstabe r bei Cartier ist schonmal unecht; mehr braucht man nicht zu schauen.

Kommt drauf an ob der Cartier Ring echt oder fake ist.

Messing geht auch unter und ist Goldfarben, dauerhaft nur mit Beschichtung gegen das anlaufen.

Der ring schwebt nicht am wasser sondern sinkt wie echtes Gold.

Das ist nicht nur bei Gold so.

Eine punzierte "750" bedeutet das der Gegenstand Aus 75,0% Gold besteht. Und nicht aus reinen Gold. Reines Gold wäre zu weich.

LG