Woran kann man erkennen ob der Stein in einem Ring echt ist, b.z.w. ob er einen Wert hat, und was

4 Antworten

Du kannst den Ring einem Goldschmied zeigen. Der kennt sich mit so was aus und hilft Dir da sicher weiter. Ob die (Wert)-Schätzung eines Schmuckstücks kostenpflichtig ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Ich kann es von hier aus nicht sagen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, daß es sich um einen Citrin handelt, auch Goldtopas früher genannt. Ist ein Ring aus 750er Gold gearbeit, wird man wohl keinen unechten Stein eingesetzt haben, das paßt nicht zusammen, gutes Gold und falscher Stein, aber ein guter Juwelier wird es bestätigen können. Sollte der Ring dünn gearbeitet sein, aus einer Juwelierskette stammen, und ist er modern, dann ist es nicht auszuschließen, daß nicht echt ist. Wie sieht er unter ein Lupe aus, sind viele Schrammen drauf? Ist der Ring neu, dann ist der Stein wohl nicht echt.

Also ich finde nicht das er dünn ist.Ich weiss das er mindestens 35 Jahre alt sein muss, da meine Oma ihn schon getragen hat als ich noch ganz klein war. Unter der Lupe sieht man so einige Schrammen. Danke für Deinen Beitrag!

0

Ein Pfandleiher wird Dir ebenfalls kostenlos eine Werteinschätzung geben können.

Stein vom Ring abgefallen, Brillianten nachfassen.

Hab meiner liebsten einen Antrag gemacht und sie wurde auch angenommen. Ring in den Finger gesteckt, 3 Tage danach ist der Stein abgefallen.

Es ist ein Goldring mit Strasssteinen an der Seite und der Stein am Ring war kein Brilliant. Ich hab mir die Ringe 1 Tag vor dem Antrag mit ihrer Schwester ausgesucht, was wohl zu spät war, da wir sofort auf Anhieb keinen Brilliantring in einem Tag gefunden haben. Also war dieser Ring eher eine schnelle Lösung. Der Ring an sich ist Perfekt genau nach Ihrem Geschmack, jedoch ist dieser Stein der wohl eh nicht soviel Wert war abgefallen. Nun zu meiner Frage.

1: Welche Rechte stehen mir zu bei dem Juwelier wo ich mir den Ring gekauft habe??

2: Diese Lösung würde ich eher bevrozugen. Würde mir gerne in die Fassung wo der Stein jetzt nicht mehr drin ist, nachträglich einen Brillinaten oder Zirkonia einbauen lassen, da ich das so oder so vorhatte. Könnte mir jemand genauer sagen, was nur so ein Stein an sich mit einbauen ca. kosten würde, bzw ob das überhaupt möglich ist und wo? Ist echt ein dummes GEfühl, man kauft seiner liebsten einen Ring aber der Stein ist weg und der Ring kann nicht mehr getragen werden, da es ja einfach nur Sc*** ausschaut. Werde mich dann morgen sofort drum kümmern...

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Goldring bezeichnung?

Hallo habe einen goldring geschenkt bekommen mit stein. Im Ring ist die gravur 20 3/1 GGF 585. Weiss jemand was das zu bedeuten hat.?

...zur Frage

Warum färbt ein bestimmter Goldring meine Haut schwarz?

Ich habe einen goldenen Ring mit einem Stein drin. Ein wirklich schönes Schmuckstück. Aber der Ring färbt meine Haut schwarz. Das ist zwar nicht immer so, aber an manchen Tagen extrem. Woran liegt das und kann man was tun?

...zur Frage

Wie viel ist der Goldring wert?

Ich hab ein Goldring wo innen im Ring 22 als Zahl steht. Weder ein K dahinter sonst noch was. Er wurde vom türkischen Juwelier damals gekauft. Dieser Ring ist ohne Diamanten das heißt ein ganz normaler Goldring. Wo die zahl 22 innendrinnen steht. Wie viel ist dieser Ring wert? Er wiegt schätzungweise 5-6gramm.

...zur Frage

Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

Hey ihr Lieben,

ich habe von meiner Oma einen 999er Goldring geschenkt bekommen mit einem

Diamanten drinne, ich würde den gerne Verkaufen(Geld für Führerschein),

beim Juwelier war ich heute er würde mir nur den Aktuellen Goldpreis zahlen =/
Und den Stein mir mitgeben, im Leihaus bekommt man ja auch nicht den

richtigen wert glaube ich.

Wo kann ich den Ring dann mit Stein verkaufen also Goldwert PLUS Steinwert?!

Lieben gruß

PS komme aus Düsseldorf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?