Goldring bezeichnung?

5 Antworten

GGF 585 ist die Legierung und der Goldgehalt, in dem Fall gelbes Weissgold mit einer  Reinheit von 585 Teilen pro Tausend.

Lycaa  05.10.2016, 12:12

Und was ist gelbes Weißgold?

Das 585 steht für den Goldanteil in 1000 Teilen.

Alles Andere sind interne Bezeichnungen des Herstellers.

585 steht für 14-karätiges Gold (geht nur bei echtem Gold), das andere sind Modell-nr, Listen-Nr. etc des Herstellers.

Das 1/3 sind vermutlich ein drittel Karat (Steingröße.)

585 ist der Goldanteil im Metall.

Mit der 20 weiß ich nichts anzufangen.

Das einizige was ich rauslesen kann ist 585. Also besteht der Ring aus 585/1000 Gold

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)