https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Sagen  ;)

...zur Antwort

Du kannst dich jederzeit vom Religionsunterricht befreien lassen...dazu brauchst du natürlich ein Schreiben von deinen Eltern und du müsstest als Ersatz Ethik statt Religion nehmen...wenn an eurer Schule kein Ethik angeboten wird hast du vermutlich eine Freistunde oder musst mit in eine andere Klasse.

...zur Antwort

...würde sagen da waren schon ganz viele in so einer Situation...wenn dir einfache Berufe (gibts sowas überhaupt?) keinen Spass machen dann musst du einen komplexen Beruf wählen...für den wirst du aber vieleicht wenigstens Abi brauchen und dann wären wir auch schon wieder am Anfang...du siehst: einen Tod muss man sterben. ;)))

...zur Antwort

Ein altes Wortspiel aus den 80ern:

Kann die soziale Marktwirtschaft sozial wirtschaften ?

Antwort: In etwa genau so gut wie ein Zitronenfalter Zitronen falten kann.

...zur Antwort

Ich glaube das ich nach dem Tod dem Gott BAAL gegenüberstehe. Beweise dafür hab ich zwar nicht aber irgendwann hab ich das mal in einem Buch gelesen.

...zur Antwort

Auseinanderziehen um beziehung zu retten?

Hallo, ich würde mich nicht an euch wenden, wenn ich keinen anderen Ausweg weiß. Zur Zeit bin ich einfach todunglücklich.

Ich (m/26) bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin (20) zusammen. Seit rund einem Jahr wohnen wir auch zusammen in einer Wohnung. Eigentlich funktioniert da, abgesehen von kleineren Streitigkeiten, alles sehr gut. Auch die Haushalts und Alltagsorganisation klappt. Dennoch ist ein wenig der Alltag eingekehrt. Das Prickeln der Anfangsphase ist etwas verflogen. Was ja aber an sich normal ist. Dennoch:

Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie mich sehr liebt, aber zur Zeit keine Lust auf eine Beziehung hat. Aber irgendwie doch glücklich ist. Sie selbst wüsste nicht warum und was sie gerade eigentlich will. Nach längerem Gespräch meinte sie, sie würde einerseits mehr Zeit mit mir verbringen wollen, andererseits aber auch weniger mit mir und mehr mit ihren Freunden machen.

So eine Phase hatte sie schon einmal, doch die ging schneller weg als sie kam. Doch was wenn es diesmal anhält?

Wir haben wie gesagt lange darüber gesprochen. Da kam auch das Thema zusammenwohnen und auseinanderziehen zur Sprache. An sich finden wir beide das Zusammenwohnen sehr schön, doch geben wir uns wohl zu wenig Freiräume. Zudem fehlt es ihr sich quasi Dates auszumachen wie früher. Also nicht dass wir nichts zusammenmachen würden, sondern eben das ausmachen per Telefon und uns dann irgendwo zu treffen. (Wenn man zusammenwohnt geht man ja meist zusammen irgendwo hin und wieder nach hause).

Durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten sehen wir uns zudem oft nur Abends. Doch selbst wenn ich dann mal was vorschlage was wir noch machen könnten, kann sie sich kaum vom Fernseher aufraffen. Dennoch beschwert sie sich bei mir, dass die Freunde ihrer Arbeitskolleginnen immer was tolles mit ihnen machen. (Spazierengehen oder solche kleinen Dinge). Ich verstehe sie leider einfach nicht.

Deshalb haben wir dann auch über getrennte Wohnungen gesprochen. Ich persönlich halte das nur für eine Trennung auf Raten. Doch was habt ihr damit schon für Erfahrungen gesammelt? Gibt es eine andere Möglichkeit die Beziehung zu "retten" ohne das man gleich auseinanderzieht?

Und noch eine andere Frage: Am Wochenende steht in ihrer Familie eine Geburtstagsfeier an zu der wir eingeladen sind. Dazu müssen wir aber auch in unsere Heimatstadt fahren und das ganz Wochenende bei ihrer Familie verbringen. Da mich die ganze Thematik aber schon ganz schön verletzt hat, habe ich eigentlich wenig Lust auf ihre Familie. Doch sie will das ich mitkomme. Zum einen weil sie mich dabei haben will, zum anderen aber auch weil sie nicht weiß wie sie das dann erklären solle wenn wir beide eingeladen sind,sie aber alleine kommt. Was kann oder sollte ich da jetzt tun? Ich weiß grad einfach gar nicht mehr weiter.

...zur Frage

Naja...klingt jetzt natürlich bischen oberschlau aber sollte man nicht klären ob man Lust auf eine Beziehung hat bevor man mit jemanden zusammenzieht und einen gemeinsamen Haushalt gründet ? Leider sind junge Mädchen oft doof wie sonstwas und natürlich auch sehr unerfahren.

Will zu eurer Beziehung nix weiter sagen aber falls es nicht klappt würde ich nach Frauen in deinem Alter ausschau halten...so ab 25 ists schon etwas besser. ;)

...zur Antwort

Du solltest vieleicht Vollkontakt vermeiden, z.B. gibt es bei Boxern die jahrelang Schläge an den Kopf bekommen verschiedene neurologische Probleme, ansonsten sehe ich da eher kein Hindernis.

...zur Antwort

Kurz gesagt: Die Dolchstoßlegende war sowas wie frühe "Fake News" vom deutschen Heer....dazu gibt es ausführliches und verständliches Material bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dolchsto%C3%9Flegende



...zur Antwort

Wenn die echt ist  müsste die um 1900 hergestellt worden sein....den Zustand vom Uhrwerk kann nur ein Experte schätzen und vermutlich müsste die auch überholt werden...zwischen 1000 und 3500 Euro..Hersteller war vieleicht Glashütte oder Dürrstein die auch die Marke Monopol vertrieben haben...

...zur Antwort

Sass mal in einer Eisdiele als einer mit einem Ferrari (F40) angefahren kam, ausgestiegen ist und ziemlich unprofessionell zwei Mädels angeshakert hat...die beiden haben sich angeschaut und haben vor lachen fast auf dem Boden gelegen....die Moral von der Geschichte: Wenn du Kommunikationsprobleme mit Frauen hast wird dir ein teures Auto nicht unbedingt weiterhelfen....;)

...zur Antwort

Logitech hat eine Technik die sich "Unifying" nennt, heisst du kannst bis 16 Hardware-Funkgeräte (von Logitech) über einen USB-Empfänger laufen lassen.. Unifying-Hardware erkennst du an dem orangenen Logo...

...zur Antwort

Doch, Bill gates tut was für die Welt...er hat etwa 1/3 seines Vermögens an die Menschheit vererbt und unterstützt eine vielzahl von Hilfs- und Förderprojekten....finde aber auch das niemand so viel verdienen sollte....

...zur Antwort