Ex-Mann und Kindsvater meiner Freundin sieht super aus. Problem damit. Was tun?

15 Antworten

Hey Handsup123, 

es ist oft nur schwer hinnehmbar, wenn der Expartner der eigenen Partnerin in irgendeiner Hinsicht etwas Besseres aufweisen sollte. Besonders schwer ist es jedoch, wenn man davon auch noch überzeugt ist. In deinem Fall weißt der Expartner deiner Partnerin eine bessere Äußerlichkeit auf, als deine Eigene. Das ist jedoch das, was du lediglich so EMPFINDEST. Aber was ist mit Tatsachen? Dinge, die DAFÜR sprechen, dass du etwas Besseres bist, als der Expartner deiner Partnerin? Was ist mit der Tatsache, dass du für deine Partnerin attraktiv genug bist? Was ist mit der Tatsache, dass sie sich in einer Partnerschaft mit DIR wiederfindet, anstatt in einer Partnerschaft mit ihrem Expartner? Zählen diese Tatsachen für dich etwa nicht? Oder benötigst du etwa Bestätigung, welche du eigentlich seit Beginn eurer Partnerschaft von deiner Partnerschaft/von deiner Partnerin bekommst, was dir nur nicht bewusst war/ist? Das wäre aber schade. 

Ich möchte dir lediglich mitteilen, dass du es nicht nötig hast, dich wegen dem Expartner deiner Partnerin schlecht oder unsicher zu fühlen. Denn du hast nun eine Person an deiner Seite, die der Expartner verloren hat (aus irgendwelchen Gründen auch immer) - und darüber/darauf solltest du glücklich/stolz sein. Deshalb solltest du dich auch nicht verunsichern lassen. Denn DU bist mit der Frau zusammen, die der Expartner, wie gesagt, verloren hat. Deshalb kannst du auch davon ausgehen, dass es dem Expartner auch nicht besonders gut gehen könnte. Er könnte ebenfalls nicht darüber erfreut sein, dass er mit ansehen muss, dass nun ein anderer Mann an ihrer Seite ist - und darauf, dass er eventuell auch nicht begeistert sein könnte, kannst du aufbauen:

du kannst dich glücklich schätzen. Der Expartner nicht. Du bist auch derjenige, mit dem sie nun zusammen ist. Dem Expartner allerdings erfreut es vermutlich nicht. Du hast nun die Möglichkeit, deiner Partnerin zu zeigen, wie schön das Zusammensein mit dir sein kann. Der Expartner hingegen hatte seine Zeit - und hat es aber vermutlich verbockt. Du hast auch nun die Möglichkeit, mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Der Expartner muss seine Wege jedoch ohne sie tätigen. 

Wie du also deutlich erkennen kannst, bist DU klar im Vorteil - auch, was deine Äußerlichkeit betrifft. Aber du solltest daran denken, dass selbst ein attraktiver Mensch/Mann scheitern kann, wenn er einen Charakter besitzt, dem keine Person/keiner Frau gefällt. Denn was bringt Attraktivität, wenn man keinen guten Charakter besitzt? Denn der Charakter spielt im Grunde genommen die wichtigstes Rolle, da es nach einer Zeit nur noch auf den Charakter ankommt. Egal, ob in einer Freundschaft oder in einer Partnerschaft ;) 

Daher solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Aber eventuell kann es dir helfen, wenn du mit deiner Partnerin darüber sprichst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir ebenfalls mitteilen wird, dass du in ihren Augen attraktiv genug bist. Du solltest allerdings darauf achten, dass deine Unsicherheit nicht eure Partnerschaft zerstört. Denn so etwas kann oft ganz schnell passieren, wenn solche Gedanken erst einmal vorhanden sind. Daher solltest du auch darauf achten, dass deine Sorge nicht Überhand nimmt oder dass sie eure Partnerschaft beeinflusst. Dann ist nämlich guter Rat teuer. Lasse es also nicht so weit kommen. Denn du musst auch leider damit rechnen, dass der Expartner genau auf solch eine Gelegenheit warten könnte; dass er, wenn es Streit zwischen euch gibt, einen Grund hat, um sich einzumischen und um das zu seinem Vorteil macht, indem er versucht, dir deine Partnerin wegzunehmen. Sei also vorsichtig und sorge stets für ein demonstrativen und stabilen Zusammenhalt innerhalb eurer Partnerschaft. So kann euch dann auch schlecht Jemand trennen ;) 

LG, Toxic38 

Also ich hab das Gefühl, dass die Optik den Damen (solange in nem vertretbaren Rahmen natürlich) gar nicht so wichtig ist, bzw., dass sie viel leichter durch Ausstrahlung, innere Werte und Co kompensiert werden kann, als das bei uns Männern der Fall ist. Und das kennst Du bestimmt auch, dass Dir eine Frau eigentlich erst gefallen hat, als Du sie kanntest, dass ihr Wesen also die Optik kompensieren konnte (ich zumindest kenne das gut, allerdings auch nur innerhalb eines gewissen Rahmens. Obwohl es theoretisch bestimmt möglich ist, Alles zu kompensieren). Dann wird die schöne Optik zum Mehrwert, den man bzw. frau zwar genießt, aber der nicht wichtig ist.

Meiner Erfahrung nach müssen sich Männer, die sich nen "ganz normalen Typ" nennen im direkten Vergleich zu Herren, die sich für toll erachten auch keineswegs verstecken - im Gegenteil. Lieber n bisschen bescheiden, als n Narzist oder Macho oder Aufmerksamkeitsheischer oder so.

So, und jetzt mach Dir keine Sorgen mehr, sei souverän und kenne (kritisch) Deine Stärken (das macht den Mann attraktiv^^), weil Deine Freundin hat Dich erwählt und sonst Keinen. Weil ihr Deine Eigenschaften und Werte wichtig sind. Nicht wegen nem Waschbrettbauch oder nem Gesicht, das man eh nicht mehr sieht, wenn es dunkel ist!

Wäre er ein wirklich so toller, perfekter Kerl... wäre sie dann von ihrem Exmann getrennt?

Wäre er sooo viel besser als du, wäre sie dann mit DIR zusammen?

Außerdem ist die Wahrnehmung des Äußeren einer anderen Person immer subjektiv. Dem einen gefällt dieses, dem anderen gefällt jenes besser.

Zumal die Fotos einige Jahre alt sind, in ein paar Jahren kann man sich optisch verändern.

Warum wertest du Äußerlichkeiten (also das reine Aussehen) höher als das was in einer Beziehung wichtig ist und als das was eine Person wirklich ausmacht?

EX FReundin fragt mich ob wir freunde bleiben wollen...was soll ich sagen?

EX FReundin fragt mich ob wir freunde bleiben wollen...was soll ich sagen? ich liebe sie eigentlich noch.......aber ich weiß nicht wie sie dazu steht... hilfe!

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Mann, der noch nie eine Freundin und Freunde hatte, wenn er plötzlich eine Freundin und Freunde hat?

...zur Frage

Ex-Freund belastet unsere harmonische Beziehung. Wie mit umgehen?

Hallo Leute,

meine Freundin ( 37 ) und ich ( 41 ) sind seit 13 Monaten zusammen. Unsere Beziehung ist wirklich super. Ich kann wirklich sagen es besteht zwischen uns viel Liebe, Harmonie und Gefühl.

Jedoch macht mir der Ex-Freund meiner Freundin erhebliche Sorgen ( weiss es aber erst seit 3 Wochen ).

Meine Freundin erzählte mir am Anfang unsere Beziehung von ihrem Ex. Das es eine sehr schöne und liebevolle Zusammenkunft war und das es nur auseinanderging weil er beruflich an andere Ende von Deutschland ziehen musste ( ca. 500 KM weg von ihr ). Bevor sie dann mich traff war sie 2 Monate von ihm getrennt ( er wohnte dann nicht mehr hier ).

Soweit war das für mich ja kein Problem. Wir reden halt offen und ehrlich über unser Leben. Jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt weder seinen Namen, noch wie er aussieht.

Was mir jedoch auffiel war das sie bei Facebook ziemlich oft ein und denselben Typen viele likes gab und auch oft Bilder von ihm mit Kommentaren versehte ( Was ja bis dato nicht schlimm war da ich meiner Freundin vertraue ). Ich dachte halt es sei ein Freund.

Dann, vor ca. 3 Wochen, wollte ich einfach nur wissen wer den der Mann sei denn sie ständig bei Facebook kommentiert. Es sei einfach auffällig häufig. Darauf antwortete sie das es ihr Ex-Freund sei den sie vor mir gehabt hat. Boah, da war ich erstmal baff. Auf die Frage wieso soviel Kontakt meinte sie : Wir sind einfach nur noch gute Freunde. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander und verstehen uns einfach gut.

Aha, dachte ich mir. Gut verstehen. Ich für mein Teil denke mir das sie das Ganze mit ihm noch nicht 100% abgeschlossen hat und deshalb in Kontakt bleibt um die "schöne Zeit" die sie hatten nicht enden zu lassen.

Aber es kam noch besser. Sie beichtete mir das er, als wir beide schon 2 Monate zusammen waren, ihr geschrieben hat das er sie gerne wieder treffen würde und dafür sogar immer mit dem Zug zu ihr fahren würde ( Wochenendbeziehung ). Sie sagte ihm aber das sie ein neuen Freund hat und diesen auch liebt und deshalb abgelehnt hat.

So, nun weiss ich das der Typ noch auf sie steht. Aber ich verstehe überhaupt nicht wieso sie den Kontakt noch halten will. Ich habe mit ihr geredet und mein unwohlsein ihr mitgeteilt.

Sie gab mir zu verstehen das ich mir KEINE Sorgen machen muss und ich ihr 100% vertrauen kann. Sie liebt mich und ich bin ihre Zukunft. Jedoch sei er ein guter Freund denn sie auch mit sicherheit ( so betonte sie ) wieder mal treffen möchte ( mit mir zusammen. Auch das betonte sie ).

Darauf hin entbrannte ein kleiner Streit zwischen uns. Er beruhigte sich zwar wieder, aber seitdem fühle ich mich total unwohl. Es fühlt sich an wie fremdgehen.

Kontakt halten mit einem Mann mit dem sie was hatte, von desen Zeit mit ihm sie so schwärmt und den sie unbedingt wieder sehen möchte.

Ich zweifle im Moment sogar an unsere Beziehung und würde sie am liebsten vor die Wahl stellen. Er oder ich.

Was soll ich machen und wie mit umgehen ?

...zur Frage

Wieder mit Ex Freundin ein Neustart wagen?

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Freundin, sie ist jetzt meine Ex Freundin seit einem Jahr und wir verstehen uns trotzdem total super. Wir sind wie Geschwister. Nur meine neue Freundin hat extrem was gegen meine Ex Freundin. Ich bin in einer Beziehung, nur das Problem ist, dass meine Ex Freundin nochmal mit mir zusammen sein will. Sie hat es mir gestern gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe es meine Eltern erzählt und ich bekam nur zu hören:,,Hör auf dein Herz" Mein Problem ist, ich weiß nicht genau was mein Herz sagt. Ich habe Gefühlscaos. Was nun? Danke für Tipps!

...zur Frage

Zu besten Freundin i love you sagen?

Hey, also ich bin 16 (m) und sie auch (f) und wir sind beste Freunde. Kann man da eigentlich ein freundschaftliches i love you sagen? dies natürlich mit keiner absicht. danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?