Ist der Biss einer Schwarzen Witwe immer tödlich?

3 Antworten

Das Gift der Europäischen Schwarzen Witwe ist für den Menschen nur selten lebensgefährlich. Nur bei Ausnahmefällen ist es tödlich wenn zum Beispiel Atemlähmung oder ein Herzinfarkt eintritt. Die Sterberate liegt bei 1%.

Gefährlich ist ein Biss für Allergiker.




Es gibt viele verschiedene Arten von schwarzen Witwen, alle sind ziemlich giftig aber soweit ich weiß nicht alle tödlich. Wobei es dann ja noch darauf ankommt ob ein kleines Kind, ein Erwachsener, jemand mit einer Allergie etc. gebissen wurde.

Im Gegenteil, der Biss einer (echten) schwrzen Witwe ist sehr selten tödlich, meistens wenn es sehr viele Bisse gibt oder jemand allergisch ist..ohne Gegenmittel liegt die Sterberate bei unter 3%, mit Antiserum überlebt fast jeder so einen Biss....

Ist die Einnahme von Spülmittel tödlich?

...zur Frage

Schwarze Witwe - Verwendung des Giftes

Tach,

Ich muss mit einer Klassenkameradin ein Referat über die Schwarze Witwe halten. Unter anderem müssen wir die Frage beantworten, in welchen Bereichen das Gift verwendet wird. Z.B. in der Medizin. Weiß das jemand? Freue mich auf Antworten und evtl sogar Links,

Gruß Tampest

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne? :S Möglicherweise giftig?

Also,
wir haben im Wintergarten eine kleine Spinne (ca. 1 cm groß) sie wohnt in einer Nische und baut extrem klebrige Netze. Ihr Körper und ihre Beine sind rot braun, der Körper ist prall, glatt, und rund. Auf der Oberseite ist ein kleines weißes Kreuz. Kann leider kein Foto machen, da sie sich grade versteckt.

Habt ihr eine Idee was für eine Spinne das ist? Und kann sie giftig sein? (Meine Mom meinte sie sieht einer schwarzen Witwe ähnlich)

...zur Frage

Die schwarze Witwe

Ich weiß, dass das Nervengift der schwarzen Witwe das Alpha-Latroxin ist. Ich schaue mir gerade dieses Bild an, und würde gerne versuchen zu verstehen, wie sie sich auf die Synapse auswirkt. Das Bild ist relativ gut erklärt und so aber stimmt es auch? Ich hab da irgendwie kein Vertrauen..:/ Die Quelle ist Wikipedia (Alpha-Latroxin!)

...zur Frage

Kann etwas zu trinken nach dem rauchen tödlich sein?

Also ich habe gestern einen Film gesehen, indem ein Mensch gestorben ist, weil er Zigaretten in Wasser gelöst hat und es dann zu sich genommen hat. Ist es daher auch tödlich wenn man z.B eine Zigarette geraucht hat und danach sofort etwas trinkt? MFG

...zur Frage

Ist Javelwasser tödlich?

Also meine freundin hat mir erzählt dass ihr kleiner cousin vor ein paar jahren ausversehen javelwasser getrunken hatte. aber er konnte gerettet werden allerdings in letzter sekunde! meine frage ist jetzt ist javelwasser wirklich tödlich? und leidet man schmerzen wenn man es getrunken hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?