Ist das eine europäische schwarze Witwe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich doch mal über die Spaltenkreuzspinne...sie wird dir bekannt vorkommen.

Viola15153
Fragesteller

Nein leider nicht, der Körperbau ist schmaler und sie hat keine Haare oder braune Stellen am Körper. Auf dem Foto sieht sie ihr tatsächlich ähnlich, aber in echt passt es leider nicht. Trotzdem danke.

Viola15153
Fragesteller
@Viola15153

Ich habe sie heute nochmal von Näherem betrachtet. Es könnte sie sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Sieht nach einer einfachen schwarzen Kreuzspinne aus.
Eine Europäische Schwarze Witwe hat einen deutlich schmaleren Körperbau

Viola15153
Fragesteller

Der Körperbau sieht breiter aus, weil die Beine (rechts) unscharf dicht am Körper liegen. Danke für deine Antwort, ich wusste nämlich nicht, dass es schwarze Kreuzsspinnen gibt.