Ich kenne mich selbst nicht aus, finde aber, dass man sich vor dem Kauf eines Haustieres immer gut informieren sollte. In dem Fall kannst du natürlich nichts dafür, allerdings hätten die Schenker sich informieren sollen. Es ist immerhin ein Lebewesen.

http://www.wasserschildkroete.de/Grundregeln%20der%20Schildkroetenhaltung.htm
http://zierschildkroete.de/pages/haeufige-fehler.php
http://www.wasserschildkroete.de

Bitte lies dir viele Infos durch. Viel Spaß mit deiner Schildkröte.

...zur Antwort

Ich habe zwei Katzen und möchte mal Ratten haben. (Natürlich nicht zeitgleich) Aber nur, falls es die im Tierheim gibt.

...zur Antwort

Naja es kommt darauf an wie oft und wieso man kifft. Mal auf einer Party: ok.
Wegen einer Krankheit: kein Problem. (JA man kann Cannabis in der Apotheke bekommen, wenn man ein Rezept vom Arzt bekommen hat)
Ansonsten kommt es mir nicht darauf an, was jemand raucht, sondern wie der Charakter von der Person ist. Abgesehen davon ist kiffen sogar gesünder als rauchen oder Alkohol trinken.

Es gibt ja auch Szenen wo viel gekifft wird, natürlich sind dort auch Mädchen anzutreffen. Die haben dann sicher auch nichts dagegen, wenn ein Junge kifft.

...zur Antwort

Nicht jeder möchte eine Familie gründen, das ist doch in Ordnung. Außerdem kann das auch noch in den 30ern kommen, dass sich die Wünsche dann noch ändern.

...zur Antwort

Mach dir einen Plan der nicht sooo detailliert ist. Ein paar Dinge kann man sich schon merken, es sei denn du hast eine Krankheit die dein Gedächtnis beeinflusst, dann sind Pläne vermutlich nicht das Richtige für dich.
Ansonsten schau einfach Morgens auf den Plan oder kauf dir eine kleine Magnetwand/Tafelwand, auf die du dir den Plan schreiben kannst.

...zur Antwort

Das ist ganz normal, jetzt sind sie erstmal sehr verliebt und möchten viel Zeit miteinander verbringen. Wenn die Beziehung länger hält, wird das dann aber wieder ein bisschen abflachen. Du kannst dich ja mal mit einem von den beiden alleine treffen, wenn du mehr Zeit mit ihnen verbringen magst, was ich gut verstehen kann. Aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen, es würde keinen Sinn machen, wenn sie die Freundschaft zu dir beenden würden. Sie mögen dich bestimmt genauso wie zuvor, aber die beiden wollen natürlich auch ihre neue Beziehung genießen. :-)

...zur Antwort

Auf jeden Fall mag sie dich. Mehr kann man aus der Entfernung nicht sagen.

...zur Antwort

Sei einfach du selbst. Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber du solltest dich wirklich nicht verstellen. Man kann nichts erzwingen, aber wenn du einfach du selbst bist und dein natürliches Ich zeigst, kann sie dich besser kennen lernen. Frag sie öfter, was sie mag, was sie interessiert und lade sie ein, mache ihr auch mal Komplimente usw.
Viel Glück

...zur Antwort

Mach dich bitte nicht fertig, das ist ganz normal in der Pupertät. Die Hormone spielen gerade verrückt. In den ersten zwei Jahren kommt das vor. Du wirst bald deine Periode bekommen und dann wird sie vermutlich unregelmäßig kommen, aber das wird sich einpendeln. Außerdem kann es immer mal wieder zu Schmierblutungen kommen. Wenn du mehr wissen willst, kannst du ein Beratungsgespräch mit einem Frauenarzt ausmachen. Der muss dich nicht untersuchen, ihr könnt einfach nur reden und er kann dir alles genau erklären.

...zur Antwort

Versuche mehr zu trinken. Ansonsten gehe mal zu einem richtigen Augenarzt und lass auch deine Blutwerte testen, manchmal kann es von einem Vitamin,- oder Nährstoffmangel kommen. Falls du bald deine Periode bekommst, könnte es auch damit zusammenhängen.

...zur Antwort

Das ist ganz normal, wird auch auf der Packung so empfohlen. Allerdings solltest du auf die Inhaltsstoffe achten. Manche Cremes enthalten Silikon was die Poren verstopfen kann oder Alkohol, was die Haut austrocknet. Ich würde dir Naturkosmetik oder ein leichtes Öl (z.B Jojobaöl was man auf die nasse Haut aufträgt) empfehlen. Ich nutze Jojobaöl, da weiß ich genau, dass keine komischen Inhaltsstoffe drin sind und es tut meiner Mischhaut gut. Ansonsten kannst du dir eine App runterladen, die Codecheck heißt und dort schauen, ob deine Cremes schädliche Inhaltsstoffe enthalten oder nicht.

...zur Antwort

Mir ging es früher genauso in der Schule.

...zur Antwort

Ein Dermaroller könnte etwas für dich sein. Informiere dich mal dazu. Oder das Bepanthen Narben Gel mit Massage Roller. Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber es soll recht gut wirken.

...zur Antwort

Ich würde direkt mit ihr darüber sprechen. Ihr sagen, dass du findest, dass ihr wenige gemeinsame Interessen habt und kein Interesse mehr an der Freundschaft hast. Klar ist es hart, aber nichts ist schlimmer als Ungewissheit. Sie hat die Wahrheit verdient.
Oder aber du sagst ihr, dass ihr noch befreundet sein könnt, aber du sie einfach nicht mehr so oft sehen magst. Entweder sie akzeptiert das oder sie bricht den Kontakt zu dir ab.

...zur Antwort