Ganz alleine wegfahren trotz Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, finde ich voll in Ordnung, einfach mal abschalten& auf andere Gedanken kommen.

Tu Dir was Gutes, pamper mal Deine Seele.

Das lädt den Akku wirklich wieder auf.

Der Dauerkümmerdienst muss unbedingt aufpassen, dass er nicht so viel gibt, dass er nachher platt ist.. dann kann er niemandem mehr helfen.

Abgrenzung und sogenannte Selfcare ist grade im täglichen sehr persönlichen Umgang mit Kranken unglaublich wichtig.

Pass gut auf Dich auf, ja?

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ganz und gar nicht seltsam. Warum auch? Ich finde es gut, dass du das Problem selber erkannt hast und Zeit für dich nehmen willst.

Hat dein Partner Freunde/Familie mit denen er sich treffen kann damit er nicht alleine ist?

Am besten sprecht ihr euch einmal aus und schaut was für den jeweils anderen am besten ist. Zudem müsste er eigentlich auch alleine klarkommen und deine Bedürfnisse akzeptieren.

:)

Absolut ok, man braucht auch mal Zeit für sich. Das ist gesund und kann der Beziehung sogar gut tun. Also go for it. Hör auf dein Gefühl. :-)