Kann ich mit diesem text meine freundin zurückgewinnen?

12 Antworten

Ich finde, es klingt etwas herablassend, als ob sie das Problem wäre. Du solltest vielleicht dafür sorgen, dass du das mehr auf Augenhöhe schreibst und nicht so von oben herab. Außerdem finde ich es ein bisschen zu rational. Mir fehlt, dass du deine Gefühle deutlicher ausdrückst. Ich kenne die genaue Situation nicht, aber mir fehlt sowas wie ein "Liebesgeständnis". Was liebst du an ihr? Warum willst du es nochmal versuchen?

Etwas mehr persönliches Gefühl fände ich schön.

Schönen Abend noch :)

Ich käme mit so einem unpersönlichem und und nur aus Forderungen bestehendem Text nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eines der fundamentalen psychologischen Prinzipien ist, dass die Wiederherstellung einer Beziehung auf Aufrichtigkeit und Kommunikation basieren sollte.

Blödsinn. Das psychologische Prinzip ist es, die Fehler zu lokalisieren, die zum Scheitern geführt haben. Daran scheitert es bei den meisten schon.

Ein weiterer psychologischer Trick besteht darin, den Schwerpunkt auf die positiven Aspekte unserer Vergangenheit zu legen.

Nach dem Motto "Vergiss das Schlechte, sieh nur das Gute"? Blödsinn, psychologische "Tricks" beschäftigen sich mit Aufarbeitung, nicht mit Verdrängung.

Die menschliche Psychologie lehrt uns auch, dass eine verletzte oder enttäuschte Person Zeit benötigt, um zu heilen.

Zeit weniger, harte Arbeit an sich selbst trifft es.

Das Erforschen und Verstehen der individuellen Bedürfnisse und Wünsche unseres Partners ist eine weitere wertvolle Lektion, die uns die Psychologie lehrt.

In der Psychologie beschäftigt man sich zunächst mal mit sich selbst, man betätigt sich nicht als Hobbypsychologe beim Gegenüber.

Ein abschließender psychologischer Tipp ist es, den Fokus darauf zu legen, wie unsere Beziehung in der Zukunft aussehen kann.

Die Psychologie beschäftigt sich zuvorderst (siehe oben) mit der Gegenwart, nicht mit der Zukunft.

die psychologischen Prinzipien nutzen

Du hast von Psychologie absolut keine Ahnung. Es ist vielleicht der falsche Weg, über diese zu schwafeln und das dann als therapeutischen Ansatz in einem "Liebesbrief" zu benutzen. Lass das mal besser. Du machst dich mit dem Schreiben lächerlich. Schuster, bleib bei deinen Leisten, wie man so schön sagt.

lg up

Mich schüttelt es bereits beim Lesen. Gruselig. Du schreibst komplett von oben herab. Sie ist anscheinend das einzige Problem, Du nicht. Wow.

Ich kann ihr nur raten, unabhängig vom Grund eurer Trennung, an eben dieser festzuhalten und den Kontakt zu Dir schleunigst zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
upbrunce  24.10.2023, 06:18
Gruselig.

:))

1

Das hat doch ChatGPT geschrieben oder? xD So wird das sicher nichts. Sowas muss persönlich sein und du musst deine Gefühle richtig rüber bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung