Pass dieser text für meine freundin?

4 Antworten

Du wiederholst dich!Das finde ich nicht so gut.Es ist außerdem etwas zu lang,denke ich.Ich glaube ich würde es so machen,dass ich sage,wie sehr ich diese Person liebe oder so und dann sagen,was einen quasi stört und was man ändern will,aber vor allem ist es sehr sehr wichtig,dass du einfach so schnell wie möglich auch mit ihr darüber redest,ok?

Freut mich wenn ich helfen kann,wenn nicht dann sorry

Du wiederholst dich und du triffst in dem Brief schon die Entscheidung dich zu trennen.

Entweder willst du um die Beziehung kämpfen, dann rede mit ihr.

Oder du trennst dich, aber dieses wenn wir nicht mit einander reden dann muss ich mich trennen, was mir das Herz brechen würde ect. ist so gefühlsduselig, dass es eher verletzend als konstruktiv ist.

Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke aber ich weiß im Moment nicht ers diplomatischer auszudrücken.

Sehr sehr gut. Geprüft bei Stiftungen Schnideltest. Grüße und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bitte versteh, dass ich diese Entscheidung nicht leichtfertig treffe. Es bricht mir das Herz, auch nur daran zu denken, dich zu verlassen." Das würde ich weglassen weils wie eine Drohung klingt. Und wenn du offen und ehrlich willst, solltest das nicht mit einer Drohung begiessen.
Ich würds kürzen. Du solltest noch einen Vorschlag machen, wann ihr drüber redet. Ansonsten stehst wieder in der Luft wenn sie das nicht beantwortet, was sie höchstwahrscheinlich nicht tun wird. Wäre es ihr ein wichtiges Anliegen, hätte sie schon versucht zu sprechen.

Ich glaube auch du solltest es weniger gefühlslastig schreiben. Das erzeugt Druck. Und genau das ist es, was du nicht willst wie ich das verstehe. Emotionaler Druck ist doch auch das, was dich belastet - also schreibs vllt etwas "geschäftlicher". Freundlich und wohlwollend, aber weniger Gefühle. EINMAL erwähnen, dass du sie liebst. Das muss reichen. Den rest besprecht ihr besser persönlich