Warum habe ich kein Bock auf Beziehung?

4 Antworten

Je nachdem wie alt du bist, ist das völlig normal, dass du dich noch nicht dazu bereit fühlst. Mach dich damit nicht verrückt!

Es kann natürlich auch sein, dass du nie eine Partnerschaft haben möchtest, und das ist auch völlig okay. Zum Glück müssen wir heutzutage hier in Deutschland ja nicht heiraten. Konzentriere dich auf die anderen Dinge im Leben, zum Beispiel Karriere, Freunde etc.

Es muss ja auch keine Beziehung sein, du kannst ja einfach nur jemanden daten.

Ich hatte zwei sehr lange Beziehungen, jeweils mehr als 20 Jahre und ich kann nicht sagen, dass ich dauerhaft müde, krank und fertig war.

Es waren schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte.

Aber jetzt bin ich seit einigen Jahren Single und war noch nie so zufrieden wie seitdem. Denn ich kann jetzt tun und lassen was immer ich möchte. Niemand sitzt zu Hause und wartet auf sein Essen. Ich muss mich mit niemandem abstimmen usw.

So wird es für den Rest meiner Tage bleiben.

Ich hatte noch NIE! eine Beziehung, weil ich dieses (affige) Verhalten schon immer ätzend fanden. - Dazu kommt noch der Ekel vor Intimität.

Ragad2010  21.12.2023, 13:30

wie meinst du das?bei anderen generel oder einfach alles sexuelle?

Mit täglichem Sex unterliegst Du einer Illusion, Rosinenpicker sind out. Auf finanzielle Hilfe hoffen ist Energieverschwendung. Eine Partnerschaft ist Arbeit, die Spass machen sollte. Das Leben ist zu zweit schön, von einfach war nicht die Rede.