Wie geht ihr damit um? Beziehung?
Wie geht ihr damit um, wenn eurer Freund / Freundin in eurer Beziehung nicht euren Erwartungen entsprechend handelt ?
Damit meine ich keine Erwartungen im Sinne vom Körperlichen, sondern das emotionale.
Beispielsweise wünschte ich mir von meiner Freundin, dass sie in gewissen Situationen anders reagieren würde.
Ich will sie nicht verändern, auch will ich keine großen Erwartungen haben, aber es sind viele Punkte, bei denen ich sagen kann, dass das nicht meinem Erwartungen und meinen wünschen entspricht.
Leider verliere ich dann auch die Lust und oder Interesse daran, meine Zeit zu verschwenden, weil ich in meiner Freundin mehr sehe bzw mehr sehen möchte als eine gegenwärtige Person, ich möchte etwas wie mich, 1 zu 1 , seelenverwandte usw.
Wie geht ihr in solchen Situationen um?
4 Antworten
Niemand kennt immer die Wünsche und Erwartungen des Partners, niemand ist ein Hellseher. Deswegen muss man darüber reden und Meinungsverschiedenheiten an- und aussprechen.
Und Erwartungen können enttäuscht werden. Niemand muss deine Erwartungen erfüllen - auch dein Partner nicht. Oftmals geht es in Beziehungen um einen Kompromiss.
Jeder Mensch ist ein Individuum, der durch Familie, Beruf, Hobby etc. anders geprägt ist. Hat man bestimmte Erwartungen, wird man sie kommunizieren müssen, wenn man eine Veränderung möchte. Ansonsten muss man den anderen so nehmen, wie er ist oder getrennte Wege gehen.
Für mich sind
Es gibt keine Seelenverwandten. Und selbst die wären eine andere Person, als du es bist.
Du musst dir klar werden, was die mehr und was die weniger wichtig ist - alles wird nie passen. Das ist normal.
Wenn das so gar nicht klappt, entspricht dir das Single-Dasein vielleicht eher
Beziehungen sind immer Arbeit und Kompromisse. Das Wichtigste ist miteinander offen sprechen zu können. Erzähl ihr, wie du empfindest und warum dich manche Sachen so treffen. Wenn sie es ernst mit dir meint, versucht sie sich zumindest zu ändern