Sie flirtet mit mir, obwohl sie vergeben ist – wie soll ich damit umgehen?
Ich (w/20) hatte vor etwa zwei Wochen schon mal eine Frage dazu gestellt, ob meine gute Freundin mit mir flirtet, obwohl sie in einer Beziehung ist. Damals meinten viele, dass ihr Verhalten eindeutig flirtend ist – und ich sehe das eigentlich auch so.
Seitdem ist sie weiterhin oft in meinem Kopf. Auch wenn der Kontakt zwischendurch weniger wurde (sie war wohl viel unterwegs), hat sie sich immer wieder mit Nachrichten gemeldet, die eher flirtend als neutral waren. Gespräche mit ihr verlaufen selten wie unter normalen Freund\:innen – es hat oft eine Spannung, teilweise auch Anspielungen.
Ich bin emotional irgendwie voll reingerutscht und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen, und von außen wirkt es so, als ob alles bei ihnen normal läuft. Ich will da niemandem reinfunken – aber ich fühle mich gleichzeitig emotional auf eine Weise an sie gebunden, die weh tut.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Reden? Abstand nehmen? Hoffen? Oder ganz was anderes?
Mir fehlt leider jemand, mit dem ich das im echten Leben besprechen kann – deswegen bin ich dankbar für eure Einschätzungen.
2 Antworten
Ich würde auf Abstand gehen mich distanzieren wenn sie einen Freund hat sollte man das nicht machen
Mit mir haben auch schon Mädchen geflirtet, die ich anflirtete, wo ich später herausfand, dass sie einen Freund hatten. Manche tun das, weil sie in ihrer Beziehung unglücklich sind und sich ständig streiten und nach einem Ersatzpartner suchen. Manche machen das, um ihren Partner eifersüchtig zu machen oder weil sie sich vom Partner nicht gesehen/vernachlässgt fühlen. Manche machen das, weil sie mit einer anderen Person befreundet sein wollen und Angst haben, dass die Freundschaft zerbricht, wenn derjenige erfährt, dass die andere Person in einer Beziehung ist. Und andere wiederum wollen fremdgehen.
Wenn jemand in einer Beziehung ist, sollte man ihn mMn. nicht ausspannen. Ich finde, das ist ehrenlos. Daher bleibt für dich nur abwarten bis die Prson Single ist oder versuchen denjenigen ausspannen. Das musst du entscheiden. Ich persönlich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der so unehrlich ist oder mit jemandem flirtet, wenn er in einer Beziehung ist. Das ist wahrscheinlich später auch der Fall in der eigenen Beziehung mit dir.
Meine Freundin hat mir zum Beispiel erzählt, dass sie was vor mir mit einem Typen hatte, der auch auf der Party war, wo wir uns kennengelernt hatten. Der wsr wohl überrascht dass sie dann mit mir zusammen kam. Aber das hat sie mir erst später erzählt. Als wir uns eine Zeit lang getrennt hatten, hatte sie auch ein Auslandsjahr, wo sie was mit ihrem Gastbruder hatte, was ich später erfuhr. Aber bei mir ist sonst nichts mehr vorgefallen und sie ist mir treu geblieben. Menscven neigen mal außerhalb der Beziehubg zu flirten, das kann aber auch nur Nervenkitzel und nicht Ernsthaftigkeit bedeuten.