Wie gehe ich mit sowas um? Lesbische Beziehung?
Ich w und meine Freundin w , sind bald 3 Jahre in einer Beziehung.
Meine Freundin hat Probleme damit, wenn ich mich mir anderen weiblichen lesben befreunde und was unternehmen will.
Aber gleichzeitig hätte ich auch Probleme, wenn sie sich mit " masulineren " Frauen befreundet und was unternimmt .
Ist das normal in einer Beziehung?
7 Antworten
Konflikte mit Eifersucht sind wohl eine Herausforderung in jeder Beziehung. Aber das Vertrauen und die gemeinsame Basis sollten eben doch gegeben sein.
Generelle Eifersucht stellt das in Frage, misstraut, ohne dass es dafür einen konkreten Grund oder eine Klärungsmöglichkeit und Umgang damit richtig gibt. Das belastet sehr und macht eine Beziehung schwierig, wenn nicht aussichtslos.
Es wird natürlich immer kritische Momente mit anderen Personen geben, aber das ist ja ein Stück weit normal und gehört dazu.
Ein bisschen Eifersucht lässt sich vermutlich nie vermeiden und ist daher bis zu einem gewissen Grad normal. Aber besonders gesund ist eure Einstellung nicht. Ihr solltet einander genug vertrauen um auch problemlos mit Freund*innen jeden Geschlechts und jeder Orientierung etwas unternehmen zu können. Wenn das nicht geht, fehlt ein grundlegendes Vertrauen in der Beziehung und das kann auf Dauer nicht funktionieren.
Ich denke schon, daß ein gewisses Maß an Eifersucht normal in jeder Beziehung ist.
Nur sollte man es nicht übertreiben. Sprich mit Deiner Partnerin darüber. Ich denke Freunde haben, egal welcher Couleur sollte kein Problem sein.
Naja, üblich ist es leider, ja. Aber normalisiert sollte es nicht sein. Es bedeutet einfach nur, dass ihr beiden kein Vertrauen ineinander und ein mangelndes Selbstwertgefühl habt, wenn ihr glaubt, einer von euch könnte sich in jemanden anderen vergucken.
Ja klar. Ist normal