Für die Lesben: Was beschreibt die Beziehung, in der Du sich befindest, oder welche würdest Du bevorzugen? Und bitte warum erklären?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

bin Femme-Lesbe & stehe auf andere Femme-Lesben 45%
bin Femme-Lesbe & mir egal ob meine Partnerin Butch oder Femme is 18%
bin Femme-Lesbe & stehe auf Butch-Lesben 9%
bin Butch-Lesbe & stehe auf Femme-Lesben 9%
bin Butch-Lesbe & stehe auf andere Butch-Lesben 9%
bin Butch-Lesbe & mir egal ob meine Partnerin Butch oder Femme is 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin Femme-Lesbe & stehe auf andere Femme-Lesben

Wobei Butch-Lesben manchmal auch extrem anziehend sind, finde ich..

Bin aber gerade ein Single-Trauerkloß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste viel durchmachen
Laurette120
Fragesteller

Das finde ich auch wahr. Butch-Lesben sind tendenziell auch viel offensichtlicher. Wir Femme-Lesben neigen dazu, diskreter zu sein und gehen oft als Heterofrauen durch (kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein).

Aber, besser eine Butch-Lesbe als Männer!

AntiFaschist337  01.08.2023, 21:16
@Laurette120

Jup.. Ich würde mich tatsächlich als Bi bezeichnen.. Aber trotzdem.. Eine Butch-Lesbe würde ich immer vorziehen.. Naja, vielleicht bin ich doch ganz lesbisch 😅

Man hat halt echt dieses femme-invisible Problem.. Man wird nicht der Gay-Szene zugeordnet, aber so ganz straight ist man dann auch nicht.. Nervt mich immer wieder.. Vor allem, weil es einem viele auch noch absprechen wollen.

Darf ich fragen, wo ihr euch kennengelernt habt? Wenn das nicht zu privat ist.. Ich weiß noch nicht so, wie ich in die Szene reinkomme, ich kenne kaum andere lesbische Frauen

bin Femme-Lesbe & stehe auf Butch-Lesben

Ich mag auch Femmes, aber wirklich aufregend sind für mich die Butches. Nicht die möchtegerns, sondern so richtig schöne kantige individuelle Butches. Sie sind seltene Edelsteine. Eine Frau, die sich ganz und gar als Frau erlebt, aber sich traut, einen ganz eigenen "unfemininen" Style zu haben, die auch sogenannte männliche Dinge tut und kann, aber vielleicht genauso gut stricken und mir meine Fingernägel lackieren kann :-) was gibt es aufregenderes? :-)))))

bin Butch-Lesbe & stehe auf Femme-Lesben

Hatte bisher noch keine Beziehung, aber von dem, was ich so attraktiv finde, sind es Femmes oder Futch (so nennt man das glaube ich, wenn man so ne Mischung ist, bitte berichtigen, wenn's falsch ist)

Laurette120
Fragesteller

Keine berichtigen! Liebe ist nie falsch!