Ich weiß sogar relativ viel darüber

Ich halte aber eher weniger vom Myers Letter Modell, welches die meisten kennen und nutzen. MMn ist das Myers Function Modell viel besser, was auch viele, die sich intensiver damit beschäftigen, so empfinden.

...zur Antwort

Halte dich vllt nicht so krass an den Buchstaben fest, sondern schau mehr nach den kognitiven Funktionen.

INFJ und ISFJ haben beide extroverted Feeling als zweite Funktionen, d.h. sie nutzen bei Entscheidungen als Hilfe das Allgemeinwohl der anderen und können danach gehen.

Bei ihrem dominaten Funktionen unterscheiden sie sich aber: INFJ nutzt Introverted Intuition als Dom, ISJF Introverted Sensing. Ich kopiere hier einfach Mal Zusammenfassungen rein, die ich gemacht habe:

Introverted Intuition - benötigt keine Daten, um die zukünftigen Veränderungen und Auswirkungen zu visualisieren; vertrauen dem Bauchgefühl, welches andere aber nicht gut verstehen können, weil es mit den Perspektiven und Werten der Person und nicht mit greifbaren Daten zu tun hat; integrieren Ideen oder Konzepte, die auf den ersten Blick nicht wirklich zusammenpassen; bevorzugen die Spitze bei einer Organisation

Introverted Sensing - konzentriert sich auf die subjektive innere Welt der persönlichen Erfahrung und vergleicht neue Erfahrungen mit vergangenen; neigen dazu, wiederholte Muster zu bemerken; erkennen schnell Veränderungen oder Inkonsistenzen in ihrer Umgebung; vertrauen auf persönliche Erfahrungen; erforschen subjektiv die Auswirkung aktueller Ereignisse, Entscheidungen, Konsequenzen

Wie viele andere gesagt haben, sollte man nicht so viel darauf geben. Gerade diese Online Tests sind sehr schlecht, weil sie von der Laune abhängen. Deswegen sollte man verstehen, wie die Typen "funktionieren", wenn man es den wissen will.

...zur Antwort

Nachfolger könnte schwierig werden. Michael Pan würde ich nicht nehmen, vielleicht hab ich ihn nur in "falschen" Rollen gehört, aber seine Stimme kommt der von Jürgen Kluckert nicht so ganz ran.

...zur Antwort
Naja 🙄

Man merkt, dass an der Serie und am Film zwei verschiedene Personen die "Oberhand" hatten. In der Serie ist es Thomas Astruc, beim Film Jeremy Zag. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Thomas ist besser in Story und Jeremy besser in Charaktere. Das merkt man auf jeden Fall, wenn man die beiden Sachen vergleicht.

Mir hat es sehr gefallen, wie die beiden Protagonisten im Film gewirkt haben. Auf jeden Fall mehr Teenager als in der Show. Ein Charakter, der mir in der Serie besser gefällt, ist Gabriel/Hawk Moth. Gerade am Ende war sein Charakter sehr anders, als in der Serie, was nicht schlecht ist, nur gefällt mir Serien-Gabriel mehr.

Was die Seitencharaktere angeht, ist schwierig. Die haben ja, außer ein paar Ausnahmen, keine Rolle im Film gespielt, was ich sehr schade finde, da ich viele der Charaktere mag.

Was mein Hauptkritikpunkt ist, sind die Singstimmen von Marinette und Adrien im Deutschen. Die haben mich immer so rausgeworfen, da sie so verschieden zu den Sprechstimmen sind.

Die Story war solide. Nichts besonderes, außer dass es mit Gabriel komplett anders ausging, als in der Serie.

...zur Antwort
Geht mir genauso

Pokémon Schwert und Schild haben noch ein bisschen Spaß gemacht, aber ich kann mich für Karmesin und Purpur nicht motivieren, damit ich es fertig spielen kann. Ich hab letztens wieder die 3DS Games des Franchises gespielt und es hat so unglaublich mehr Spaß gemacht, als die Switch Spiele.

...zur Antwort

XNTP. Die 16personalities Seite sagt INTP, aber es dürfte ja bekannt sein, dass diese nicht die beste ist. Wenn man seinen MBTI Typen wissen will, sollte man mehrere Tests machen und/oder die Cognitive Functions besser kennlernen. Durch diese wüsste man auch, dass XNXP Types nicht so viel gemeinsam mit XNXJ Types haben und man in der Umfrage eher z.B. ESFP/ISFP machen sollte, statt ESFP/ESFJ

Du hast übrigens ENTJ und INTJ vergessen

...zur Antwort
Ganz OK👍

Ich bevorzuge die Serie. Die Story ist in Ordnung, aber der Charakter von Gabriel/Hawk Moth hat sich z.B. sehr geändert am Ende. Außerdem wurden viele Charaktere gar nicht einbezogen. Die Singstimmen von Marinette und Adrien haben mir gar nicht gefallen. Bei den Songs bin ich immer rausgekommen, nicht weil ein Lied angefangen hat, sondern weil Mike Singer und Sahra Engels nicht gepasst haben.

...zur Antwort