Wie viel wisst ihr über MBTI?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich weiß sogar relativ viel darüber 61%
Ich weiß gar nicht was dahinter steckt 22%
Ich kenne nur meinen eigenen Typen und was er grob bedeutet 11%
Ich habe den Test mal gemacht, aber das Ergebnis vergessen 6%

6 Antworten

Ich weiß sogar relativ viel darüber

...nämlich dass es sich hierbei um unwissenschaftlichen Blödsinn handelt. Der Myers-Briggs-Test ist nichts anderes als Astrologie für Akademiker und wurde schon in unzähligen Studien widerlegt (Reynierse, 2009; Stein & Swan, 2019).

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

https://www.youtube.com/watch?v=R6HL4J-CcEk

LG

Ich weiß sogar relativ viel darüber

Ich halte aber eher weniger vom Myers Letter Modell, welches die meisten kennen und nutzen. MMn ist das Myers Function Modell viel besser, was auch viele, die sich intensiver damit beschäftigen, so empfinden.

Ich weiß sogar relativ viel darüber

Habe großes Interesse im Thema MBTI.

Hier muss ich aber noch hinzufügen, dass Tests wie der 16personalities Test zwar Spaß machen, aber nicht wirklich akkurat sind. Wenn man sein Wissen vertiefen will, sollte man sich mit den Cognitive Functions auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich in meiner Freizeit gerne damit
Ich kenne nur meinen eigenen Typen und was er grob bedeutet

Aber solche Einteilungen sind eigentlich immer unnötiger Schrott, Architekt bin ich

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber
Ich weiß sogar relativ viel darüber

interessiere mich allgemein für typologie systeme, wie z.b big 5, socionics etc. Ich bin istp und kenne mich eigentlich sehr gut aus, denn ich befasse mich mit dem thema typologie seit einem jahr.