Welcher MBTI-Typ seid ihr und wie steht ihr zu ENFP-Typen?
Hallo, ich bin ein ENFP-T und mein Verhalten Typ ist Omnivert und habe das Gefühl, dass dieser Persönlichkeitstyp oft missverstanden wird. Manchmal bin ich gesprächig und hyperaktiv, aber ich brauche auch oft meine Ruhe. Viele Leute denken, dass mein Persönlichkeitstyp entweder dumm oder manipulativ ist. In verschiedenen Situationen passe ich mein Verhalten an, was manchen wie eine Doppelpersönlichkeit erscheint. Mich interessiert, welcher Persönlichkeitstyp ihr seid und ob ihr Vorurteile gegenüber ENFP-T oder ENFP-A habt.
4 Antworten
Ich bin entweder Ingenieur oder Logiker, also entweder INTJ-T oder INTP-A/T.
ENFP-T (Aktivisten) denken zwar meiner Meinung nach zu positiv, aber sind trotzdem sehr tiefgründig und das finde ich toll. Ich sehe gerade z.B. den Anime Euphoria und das ist Beweis genug, dass du ein ENFP-T bist. Du bist toll wie du bist. Du wirkst hier auf mich als einer der besten Nutzer überhaupt, also besten 25.
Ich passe mich auch an manche Menschen an und je nach Situation und Tag bin ich auch ein komplett anderer Mensch.
Ich persönlich bin ein stolzer ENFP-A, deswegen kann ich leider nicht Enfps objektiv bewerten. Es gibt aber viele Vorurteile zu ENFP . Ich finde es bisschen fragwürdig, wenn Enfp‘s in Serien als dumme und hohle Charakter dargestellt werden. Hier kommt meine Sicht zu ENFP:
1. Wir sind voller Fantasien und Kreativitä. Wir haben eine Idee nach den anderen, deshalb kann es mit uns nie langweilig werden. Trotzdem langweilen wir uns sehr schnell, weil wir uns für alles interessiert, aber nur für einer kurzen Zeit und danach kommt ein neues Hobby…
2.f Ich finde, dass ENFPS einer der introvertiertesten Extrovert sind. Wir fühlen uns sehr oft in einer introvertierten Grupper verantwortlich die Gruppe zum Tabzen zu bringen und wenn wir merken, dass die Gruppe bereits Extrovertiert ist, ziehen wir zurück.
3.. Wir sind geborene Wärmegeber. Viele sagen, dass Enfps wie Sonnen sind, die erwärmen jeden Herz und probieren, dass sich jeder gut fühlt.
Ich könnte noch so vielen aufzählen. Aber ich glaube es würde zu lange gehen. Ich hoffe es hat euch gefallen
Ich hab den Test auch paar Mal gemacht und es kam immer INFJ raus. Kann mich mit der Beschreibung auch gut identifizieren.
Deinen Typ kenne ich jetzt nicht speziell, aber warum sollte man denn Vorurteile haben?
Ich bin enfj nach diesem test, habe den offline 2 mal gemacht, zudem bin ich Skorpion mit Azendent Skorpion und trotzdem muss ich Im Supermarkt den selben Preis bezahlen. Es ist zwar nett zu wissen aber wirklich irgendwas davon haben, hat man auch nicht.