Ich hatte den Test bisher zweimal gemacht, jedoch weiß ich nicht mehr, was beim ersten Mal rauskam. ISTP, glaube ich. Und beim zweiten Mal (ein paar Wochen später) kam INFP-T raus.

So wirklich übereinstimmend sind keine Persönlichkeiten. Bei so gut wie allen denke ich mir bei der Hälfte, dass das gar nicht zu mir passt, aber das ist auch normal. Trotzdem finde ich das etwas doof, doch was ich noch viel doofer finde, ist die Tatsache, dass die Fragen immer nicht präzise genug und ohne Beispiele, ohne genaue Informationen gestellt werden. Womöglich ist das der Autismus, der da aus mir spricht, aber das fällt mir regelmäßig bei vielen Tests auf.

In sehr viele Situationen kann ich mich nicht hineinversetzen, bei einigen Fragen denke ich mir "Kommt darauf an", eben weil mir essenzielle Informationen fehlen und bei nicht wenigen Fragen denke ich "beides, gar nichts, kommt darauf an". Sehr nervig.

Nun habe ich den Test nochmal gemacht, im Halbschlaf, und es kam erneut INFP-T raus. Nun denn, INFP-T it is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Ich bin AktivistIn • ENFP-A/ENFP-T

Ich habe den Test zweimal mit Abstand durchlaufen und das Ergebnis blieb gleich.

Ich habe den Test vor einem Jahr gemacht und es kam INFJ-T dabei raus. Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt.

3 Monate später bin ich wieder darauf gestoßen und habe ihn ein 2. Mal gemacht, es kam wieder INFJ-T dabei raus. Ich habe mir die grobe Zusammenfassung durch gelesen und fand es ziemlich passend.

Vor 2 Tagen habe ich den Test noch ein weiteres mal gemacht und es kam erneut INFJ-T dabei raus. Ich habe mir dieses Mal alles durchgelesen und auch einpaar Videos darüber gesehen und muss sagen dass das ziemlich gut zu mir passt/mir ähnlich ist.

isilang  10.12.2022, 20:23

Ich kann das teilen. Ich entdecke auch Parallelen. Natürlich passt es nicht absolut, aber ich finde mich schon wieder.

Servus! Toll dass auch andere Interesse an dem Thema haben. Ich bin ein ENTJ-a (m,16).

Bemerkenswert ist wie man sich selber kennenlernen kann, wobei man meiner Meinung nach für die Objektivität mehrmals den Test machen sollte.

Natürlich ist es nicht sonderlich wissenschaftlich, alle Menschen im 16 Schubladen zu stecken.

Die Grundmuster der Persönlichkeit werden aber meiner Erfahrung nach sehr passend widergespiegelt, sodass man sich und seine Mitmenschen (oberflächlich) sehr gut einschätzen und verstehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Mediator, was dieses komische INFP-T soll keine Ahnung

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Freizeit, Menschen)  - (Psychologie, Freizeit, Menschen)