Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 16personalities-Test sehr unzuverlässig ist; bei mir fluktuieren die Ergebnisse merklich, wenn ich nur 2-3 Antworten ändere. Ich war dort schon ISFP, INTJ, ISFJ. Das einzige, wobei sich dieser Test sich in meinem Fall sicher ist ist, dass ich introvertiert bin - aber das war mir auch schon vorher bekannt.

Meines Erachtens ist dieser Test bei IDRLabs erheblich zuverlässiger und trifft in seinen Ergebnissen, zumindest auf mich, viel besser zu.

Je nach Tagesform INTP-A oder INTP-T, vermutlich weil der "Test" doch recht simplistisch ist...