Welcher Mbti seid ihr?

Bestenantworten  22.03.2022, 18:12

Was ist ein MBTI?

LenaUWU
Fragesteller

Myers-Briggs-Typenindikator, google am besten mal.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

INTP lmao

Bild zum Beitrag

Es werden statistisch gesehen mehr Personen von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

Eine Menge Suggestivfragen machen den Test manipulativ.

Die MBTI-Typenlehre entspricht nicht heutigen psychologischen Persönlichkeitsmodellen, die empirisch belegt wurden. Zudem genügt der MBTI wissenschaftlichen Gütekriterien nicht. [2] Entsprechend haben MBTI und Jung nur sehr wenig Einfluss auf moderne wissenschaftliche  Persönlichkeitspsychologie. [3] Unabhängige Quellen bezeichneten den Test als „im Prinzip nichtssagend“ [4], „mit schlechtester existierender Persönlichkeitstest“ [5] und „eine Modeerscheinung, die nicht aussterben will.“ [6]
https://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typenindikator
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Persönlichkeit)
Tonis9706  25.03.2022, 07:32

Der einzige sinnvolle Test wird die Ermittlungen des Typus nach den Big Five sein.

isilang  25.03.2022, 15:26

Guck mal unter Identität - da müsste doch stürmisch bei herauskommen.☺ Nomen est omen.

Udavu  25.03.2022, 15:32
@isilang

Der Test ist so aussagekräftig wie ein Jodeldiplom.

isilang  25.03.2022, 15:34
@Udavu

Aber mit dem Jodeldiplom hat man trotzdem was Eigenes. ☺

Ich gebe ja auf solche Tests oft nichts. Aber bei diesem hier hat die Suggestivfalle zugeschnappt. Ich finde mich wieder.

Udavu  25.03.2022, 15:37
@isilang

Mir waren dies Test, denen wir uns regelmäßig stellen mussten immer verhasst.

Was antwortet man einem Psychologen der einem ein weißes Blatt Papier hinhält und fragt "was sehen sie darauf"- Weißes Schreibmaschinenpapier mit "Wurstfingern"....

isilang  25.03.2022, 15:43
@Udavu

Ja. Ich hatte mal vor ganz vielen Jahren ein Gesprächstermin, in dem ich i eine Meditation geführt werden sollte. Aber es hat nicht funktioniert und ich habe nichts gesehen. Nur schwarz und einen winzigen roten Fleck in der Mitte. Da war nichts. Und das wollte man so nicht gelten lassen und so wurde ein Gespräch eröffnet, in dem ich der rote Punkt war, umgeben von Dunkelheit (Ausweglosigkeit). Ich habe es nicht fassen können. Als es darum ging, mein nicht vorhandenes inneres Bild mit Wachsmalstiften zu zeichnen, habe ich boykottiert.☺

Bei mir kam Aktivist heraus - ENFP-A / ENFP-T

isilang  24.03.2022, 19:23

Ich finde mich da schon wieder ... ☺

Vor Jahren hab mal einen Test gemacht der gesagt hat, dass ich ein INFJ bin. Mittlerweile hat sich allerdings vieles geändert und es kann gut sein, dass ich heute ein anderes Ergebnis bekommen würde als früher.

PS: Hab den Test jetzt nochmal gemacht. Hier kam jetzt ein INFJ-T raus.

INFJ oder INFP, ich kann mich irgendwie mit beiden identifizieren und sie sind sich in vielen Dingen auch sehr ähnlich. Bei einem Test war ich auch mal ISFP. Definitiv aber I und F. Ich bin weder extrovertiert, noch ein Kopfmensch.