MBTI für Nerds?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Andere Meinung 8%
Ja, nur für Nerds 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo!

Nein, finde ich absolut nicht, ich kenne viele Menschen, die sich dafür interessieren und das ist auch vollkommen in Ordnung. Seit einigen Jahren erfreut sich der MBTI größter Beliebtheit und ist deshalb auch in den Medien sehr präsent. Man sollte nur nicht vergessen, dass der MBTI kein anerkanntes psychologisches Modell ist und auch nicht den wissenschaftlichen Gütekriterien entspricht - sich damit aus Spaß zu beschäftigen ist also vollkommen okay, man sollte es aber auch nicht allzu ernst nehmen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Nein

Neinnn das ist so interessant aber ich kenn gefühlt niemanden der sich wirklich damit beschäftigt. Die meisten denken dan es wäre halt nur so ein nichtssagender Persönlichkeitstest. Mir hilft das ganze Konzept aber um mich und andere besser zu verstehen

und mir wärs auch sowieso egal, wenn ich deswegen ein Nerd wär oder so

xx0yukiyo
Fragesteller

Schön zu hören, dass es auch andere wie mich gibt hahah

Nein

heyyyy,

aufkeinenfall!

es ist völlig okay sich dafür zu interessieren und du bist nicht der oder die einzige. immer mehr Menschen fangen an ihren mbti herausfinden zu wollen.

in südkorea zum beispiel ist dein mbti ein sehr beliebtes Gesprächsthema, wenn du jemanden kennenlernst erfährst du auch seinen mbti. man spricht einfach gerne darüber.

viele k-prominenten müssen auch den Test von 16 personalities machen, weil man auf Internetseiten wie kprofiles zum Beispiel auch den mbti einträgt.