Unterschied: Nerd, Geek, Freak?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edward mit den Scherenhänden ist z.B. ein Freak.
Für den Rest check den Graph.

Einfach super, der Graph!

0

Ich würde sagen ein Freak ist jemand der komplett von der gesellschaftlichen norm abweicht ("ab-artig" in bestimmten bereichen)

Ein Nerd ist meist ein recht schüchterner Mensch der sich vernarrt in einem oder mehreren Themengebieten sehr... speziell und enthusiastisch auskennt (Bsp.: "The Big Bang Theory" - neulich bei den Nerds...).

Zum Geek kann ich nichts sagen.

Soweit ich weiß sind Nerds die die die freakige Thematik selber beherrschen und geeks die, die die freakigen sachen bewundern bzw. gern schauen.

beispielsweise sind Nerds hacker und Geeks die hacker oder filme mit hackern cool finden ;)

hier auch noch ein kleiner Input über Nerds http://www.gutefrage.net/frage/eigenschaften-von-nerds-und-geeks