Worin besteht der Unterschied zwischen 3/4-, 7/8- und Caprihosen?

9 Antworten

Ich denke, zwischen 3/4- und Capri-Hosen gibt es keinen Unterschied: Sie gehen beide bis knapp übers Knie. Die 7/8-Hosen sind länger und reichen bis irgendwo zwischen Knie und Knöchel - und ich persönlich finde auch, daß diese Länge nur bei ganz wenigen Frauen gut aussieht, aber das ist natürlich wieder die berühmte Geschmacksfrage... Der Begriff Capri-Hose stammt übrigens aus den 50er Jahren, während es die 7/8-Hose erst seit einigen Jahren gibt, soweit ich weiß.

3/4 sind bekanntlich 0,75% des ganzen

7/8 sind 0,875% des ganzen

jetzt kannst du davon ausgehen das eine 3/4 hose dein bein zu 3/4 (wie der name sagt) bedeckt und eine 7/8 hose dein bein zu 7/8 bedeckt. und 3/4 und 7/8 sind nicht gleich viel, also erübrigt sich der rest von selbst

3/4 Hosen sind nur 6/8 lang und nicht 7/8. Ich persönlich finde 7/8 Hosen sehen lächerlich aus, als ob man aus einer normalen Hose raus gewachsen wäre.

3/4 länge reicht bis kurz unters knie, 7/8 länge ist länger :)

also 6/8 und 7/8.

7/8 Hosen gehen bis knapp über den Knöchel, 3/4 Hosen bis knapp über das Knie.

BRINCHEN82  20.06.2011, 11:43

Absolut korrekt!