Warum erkennt niemand wer Cat Noir oder Ladybug ist, sieht doch jeder das es die gleichen sind?

7 Antworten

Diese Frage ist so alt wie das Magical Girl Genre selbst. Haben sich Leute auch schon beim ersten richtig richtig großen Magical Girl Anime gefragt, bei Sailor Moon. Fragen sich Leute auch bei westlichen Superhelden, wie zb Superman.

Manchmal wird die Antwort gegeben, andere Male nur impliziert, und andere Male verlässt man sich darauf, das Leute es einfach deshalb wissen, weil das Genre bekannt ist.
Es ist Magie bzw Teil der Superkräfte. Teil dessen, wie die Verwandlung funktioniert, ist, dass es eine Art Zauber um die Leute legt, die sich verwandeln, der dann dafür sorgt, dass man sie nicht wieder erkennt - außer, man sieht der Verwandlung zu.

Außerdem: Oftmals ist es von den Produzenten gewollt, dass die Charaktere sehr ähnlich aussehen, egal ob verwandelt oder nicht, aus zwei Gründen. Zum einen lassen sich dann Spielzeuge leichter herstellen, zum anderen verstehen die Zuschauer es dann leichter. Naoko Takeuchi, die Autorin von Sailor Moon, wollte zb eigentlich, das die Mädchen ihre Haarfarbe bei der Verwandlung ändern, aber das wurde ihr nicht erlaubt. Wer weiß, was in der Richtung bei Miraculous hinter den Kulissen abging.

Jensek81  07.09.2023, 21:11

Ah krass kravolta. Wusste das mit den Haarfarben bei Sailor Moon noch gar nicht.

Erinnert mich bisschen an Shakugan no Shana wo die Hautpdarstellerin bei der Verwandlung ihre Haarfarbe von Schwarz zu Rot wechselt.^^

Seraphiel0  08.09.2023, 17:50
@Jensek81

In Jeanne die Kamikazediebin ändert das Magical Girl auch bei der Verwandlung die Haarfarbe, um einen weiteren Magical Girl Anime zu nennen, in dem die Haarfarbe sich ändert.
Und, bei westlichen Magical Girl Serien: Vereinzelt ändert sich die Haarfarbe des Winx clubs, aber nicht bei allen Verwandlungen. Die sind aber außen vor, weil sie verwandelt sehr wohl erkannt werden.

Eine gute Frage, hab ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem da die zwei ja immer fehlen!!!

Aber wenn die anderen Charaktere sie erkennen, macht ja die Serie keinen Sinn mehr🙃

Woher ich das weiß:Hobby

Ist Canon, dass die Masken sowohl Aussehen als auch Stimme unkenntlich machen

Dann Frag doch gleich wieso die Leute im DC Universum nicht erkennen das Superman und Clark Kent der selbe sind, nur weil er eine Brille auf hat und die Haare etwas anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ist halt eine Serie für Kinder. Es sollte ja so spannend wie möglich sein.

Warum sieht er auf dem ersten Bild wie negan von the walking dead aus.