Miraculous lieblings Staffel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Staffel 5 67%
Staffel 2 17%
Staffel 4 17%
Staffel 1 0%
Staffel 3 0%

1 Antwort

Staffel 5

Ja, also ich würde definitiv sagen Staffel 5. Die Staffel ist von allen bisher die komplexteste und "Erwachsenste". Teilweise wird die Handlung ja auch etwas düsterer und tiefere Themen werden behandelt wie z.b. Marinettes Trauma in "Verhöhnung". Es ist auch die einzige Staffel ohne irgendwelche Füller-Folgen - jede Episode ist wichtig und trägt etwas zum Handlungsverlauf bei. Man merkt richtig die Weiterentwicklung im Vergleich zu Staffel 1. Mir gefällt auch, daß die Episoden hier alle wirklich aufeinander aufbauen und ineinander fortgesetzt werden. Man hat das Gefühl man schaut keine Staffel, sondern einen richtig langen Film.

Jeder Charakter hat seine Momente in der Staffel. Sei es Marinette, die endlich die ersten Schritte auf Adrien zu macht ("Die Entscheidung der Kwamis", Ep 10), Adrien wie er gegen seinen Vater kämpft ("Representation", Ep 24), die Liebeserklärun von Zoe ("Bewunderung", Ep 17), Felix der Adrien und Kagami "befreien" will ("Emotionen", Ep 18), Nathalie die sich immer mehr gegen ihren Chef auflehnt usw., Sabrina die Zweifel an Chloe bekommt ("Confrontation", Ep 21). Lila die ihre eigenen Ziele verfolgt ("Enthüllung", Ep 20), dann natürlich alles rund um Gabriel, der durch den Kataklysmus dem Tod ins Auge sehen muss und Dinge wagt, die er sonst nie zuvor getan hat. ("Le Dernier Jour", Ep 26) Nur Chloe tritt charakterlich leider etwas auf der Stelle, stellenweise schlimmer als in Staffel 1.

Sonst merkt man wirklich wi die Charaktere gewachsen sind und sich über die Jahre weiterentwickelt haben. Wir sind hier nicht mehr bei irgendwelchen "Tikki, verwandle mich"-Tralalala aus Staffel 1, sondern wirklich ganz großes Kino!

Woher ich das weiß:Hobby
yourfavfox
Fragesteller

Das stimmt. Ich mag die erste Staffel sehr gerne weil da alles erstmal "ruhig" anfängt aber trotzdem ist Staffel 5 meine lieblings Staffel. Wie du gesagt hast, Staffel 5 ist einfach sehr gut damit nochmal alles aufgeklärt wird. Die Charaktere werden erwachsener und "reifer". Zumbeispiel haben Adrian und Marinette auch ein Date. Das hätte Marinette in Staffel 1 nie gemacht. Und ich bin aufjedenfall gespannt wie es in der 6. Staffel (wenn sie rauskommt) weitergeht.

-Alya