Gibts überhaupt noch normale harmonische Beziehungen außer meiner?

6 Antworten

Sind schon seit 15 Jahren ein Paar und sind ziemlich glücklich und harmonieren sehr gut miteinander und kenne andere Paare, bei denen das genauso ist.

Ich glaube eher, es ist die jüngere Generation, die heute scheinbar nur noch den perfekten Partner wollen (den es nie geben wird) denn einige haben noch nicht erkannt das auch Fehler und Macken einen Menschen liebenswert machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
ichweisnetwas
Fragesteller

Absolut. Man muss die Macken lieben lernen. Erst dann beginnt die richtige Liebe :)

Also um mal so zu sprechen aus der Sicht von mir, M 19 also recht neue Generation. Ich finde es ist durch Social Media, Tiktok, etc. sehr toxisch alles geworden und meiner Meinung nach echt schwierig eine normale harmonische Beziehung zu führen. Ich kann hier wie gesagt nur aus meinen Erfahrungen und von meinem Umfeld sprechen.

Wenn ich jetzt aber meine Eltern, Tanten, etc. anschaue, die führen sehr schöne und harmonische Ehen.

Ich glaube einfach, dass heutzutage durch Social Media ein gewisses Bild an "Perfekten" Beziehungen verbreitet und wenn er/sie nicht genauso ist, dann ist die Beziehung nicht gut.

Wie gesagt nur meine Erfahrungen und Meinungen.

ichweisnetwas
Fragesteller

Hey ich glaube damit könntest du schon richtig liegen.

Meine Frau und ich sind auch erst um die 30 Jahre. Aber wir haben mit Social Media herzlich wenig am Hut.

Eventuell sind wir dadurch dann eben auch nicht so "geprägt".

Aber eins will ich dir mitgeben. Egal was social media sagt. "Perfekt" ist niemand.

Man kann aber zusammen auf eine "Perfektion" hinarbeiten in einer Beziehung :) Also das es für beide möglichst perfekt ist.

Das macht man aber nicht mit Forderungen und Erwartungen.

Sora25  22.04.2024, 13:32
@ichweisnetwas

Sehe ich ja eigentlich genauso, nur jemanden zu finden in meinem alter die ähnlich denkt ist schon schwer und dann muss es ja auch zwischen uns passen. Also sehr schwer. Aber Danke dir :)

ichweisnetwas
Fragesteller
@Sora25

Wünsche dir viel Erfolg dabei :) Irgendwann kommt die richtige. Bleib auf diesem Kurs.

Jup, kann ich bestätigen. Die gibt es auch noch🙏

Ja bei uns nun schon 16 Jahre lang 🥰

ichweisnetwas
Fragesteller

Sehr gut :) Dann sind wir also doch nicht alleine damit.

Merkwürdig das es momentan so extrem scheint in unserem Umfeld. Aber gut, solange wir uns haben kann die welt um uns herum zusammenbrechen^^

Luca747  22.04.2024, 13:33
@ichweisnetwas

Da muss man natürlich immer was für tun . Eine gute Beziehung läuft nicht von alleine !

ichweisnetwas
Fragesteller
@Luca747

Hm, also überwiegend bei uns schon. Wie gesagt. Das meiste erledigt sich vollautomatisch. Auf den Alltag bezogen natürlich.

Aber wir sind eben auch beide Macher. Da hockt keiner Faul rum und macht garnichts.

Luca747  22.04.2024, 13:37
@ichweisnetwas

Das gab es gerade heute hier- wo eine einen Typen kennengelernt hat der meint mit 26 nicht arbeiten zu gehen! Na das kannst doch mal vergessen

ichweisnetwas
Fragesteller
@Luca747

Ja kann man auch vergessen. Das stimmt wohl.

Diese Grundlegenden dinge sollten selbstverständlich passen. Aber ich würde mal behaupten das es sicher auch paare gibt die vom bürgergeld leben und es dennoch harmonisch ist.

Für mich hat geld zumindest nochnie eine Rolle in der Liebe gespielt. Aber gut ich bin da auch wirklich entspannt was dieses Thema angeht.

Ich denke hinter häufigen Streits steckt dann mehr dahinter als Kleinigkeiten, die Außenstehende wahrnehmen. Vielleicht eine generelle Unzufriedenheit in der Beziehung oder eine falsche Haltung. Kommunikation ist wichtig, Probleme müssen benannt werden bevor man sie lösen kann. Aber die Menschen sprechen immer weniger miteinander.

ichweisnetwas
Fragesteller

Hm. Könnte sein auch wenn ich mich frage warum man nicht mit seiner Frau redet?

Wir reden über absolut alles, wenn der schuh irgendwo drückt, wird er ausgebeult. Gibt kein Thema bei dem wir uns anschweigen würden.

Aber vermutlich hast du Recht das genau das eben der Schlüssel ist. Vermutlich haben wir eben genau aus diesem Grund diese Probleme nicht.