Wie lange ging eure „Streitphase“ in der Beziehung?
Wie lange geht/ ging eure „Streitphase“ in eurer Beziehung. Meine Beziehung war für 2 Jahre die schönste die ich mir hätte vorstellen können. Und seit meinem Auslandsjahr scheint alles anders zu sein. Dies macht mich total traurig. Wohl lieben wir uns beide, doch es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen. Das ganze geht nun schon ewig so und eigentlich will ich nicht alles aufgeben. Unsere Beziehung (haben eine Wochenendbeziehung) scheint wohl einfach auf Entfernung nicht so zu laufen und ich hoffe dass es eine Phase ist. Ähnliche Erfahrungen?
3 Stimmen
2 Antworten
hmmm... ob die Leichtigkeit nur vorübergehend oder ganz weg ist, hängt von den Gründen ab, wegen denen es Unstimmigkeit/Streits gibt.
Wiederholen sich die Themen der Auseinandersetzungen?
Habt ihr verschiedene oder zu unterschiedliche Bedürfnisse/Wünsche/Vostellungen?
Fühlt sich einer stets unterlegen?
Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen und über eure Beziehung reden?
Vermisst einer von euch was?
Worum gehen die Streitereien und rentiert sich da ein Streit, oder kann man das auch anders regeln?
Fernbeziehungen können klappen, aber man kann sich auch auseinanderleben und wenn man sich nur am Wochende sehen kann, könnte das auch zu wenig sein.