Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll?

6 Antworten

Das Problem scheint hier eindeutig die Entfernung zu sein. Wenn er daran aber nichts ändern möchte, sehe ich keinen Weg, wie ihr beide glücklich in der Beziehung werden könnt. Wie stellt er sich das denn langfristig vor, wenn er nicht zusammen ziehen möchte? Es muss ja auch nicht gleich zusammen wohnen sein, aber zusammen in eine Stadt zu ziehen wäre meiner Meinung nach der sinnvollste Schritt, wenn man die Beziehung retten möchte.

Da du dein Glück nicht übers "Aufgeben" stellen kannst, sehe ich für dich keine Lösung. Er sagt, er ändert sich VIELEICHT IRGENDWANN... Da kannst du warten bis du grau bist. Taten sagen mehr als Worte, jeder Idiot kann dir sagen, dass er dich liebt und sich irgendwann ändert...

Wenn du nicht mehr warten willst dann mach ihm ein Ultimatum. Aber aus Erfahrung ändern sich Menschen nur durch den eigenen Willen. Bedeutet wenn du willst aber er nicht, ändert sich nie was an deiner Lage.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In einer Beziehung kommt es nicht auf die guten Tage an, sondern wie man sich bei Krisen verhaltet und gegenseitiges Verständnis zeigt.

Stell dir nur einmal vor, dass ganz in deiner Nähe jemand wäre, mit dem du zu 100% kompatibel bist, der dir alles bieten kann was du brauchst und sich bemüht, dass die Beziehung harmonisch bleibt. Du würdest also weitere Jahre an eine einseitige Beziehung verschwenden, während dessen du einfach glücklich sein könntest. Und dafür brauchst du übrigens keine zweite Person, denn du kannst/musst dir die Liebe, Aufmerksamkeit, Geborgenheit und Sicherheit selbst geben, ansonsten wirst du immer in ein Abhängigkeitsverhältnis zu deinem Partner stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Meiner Ansicht nach würde es helfen eine Pause zu machen, muss nicht allzu lang sein, ich denke 3 - 4 Monate reichen, um einerseits die emotionale Abhängigkeit zu bekämpfen und andererseits die Beziehung zum Guten zu wenden. Wenn es schiefgeht und ihr danach nicht mehr zusammenkommt, wäre die Beziehung so oder so dem Untergang geweiht... (Meine Vermutung)
LG

PS: m16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutung
deinekleinefee  26.02.2024, 13:41

Pause ist meinen Erfahrungen nach nur der kleine Ar*chlochbruder der Trennung...

Es bleibt nur die Trennung. Allein bist du sowieso schon...