Kann eine Beziehung toxisch sein obwohl beide Menschen keine schlechten Wesen sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja das geht 100%
Nein das geht nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das geht

Ja, das ist durchaus möglich.

Stelle Dir vor ein Elternteil möchte das seine Kinder FREI von absurder "Religion" in der Realität aufwachsen und der andere Elternteil versucht den eigenen Kindern irgendwelche "Himmelhöllen", "Jesusmessiasse", "Allah's" und/oder sonstige "Götterteufel" als real existent und sogar interaktionsfähig einzureden.

Da ist nicht nur Streit vorprogrammiert sondern die Trennung. Dieser Streit wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen die noch nicht in der Lage sind selbst darüber zu entscheiden ob sie an irgendwelche unsichtbaren vorgeblich omnipotenten Phantasiefiguren glauben WOLLEN oder nicht.

Ja das geht

Manchmal klappt es einfach nicht. Aber versucht es doch ml mit einer Pause. Es könnte sein das einfach beide nicht 100% dabei sind oder selbst gerade viele Probleme haben…

verreisterNutzer  23.05.2024, 09:09

Es ist On Off leider :( aufgrund von Ferne

JuniperJuly  23.05.2024, 09:13
@verreisterNutzer

Dann geh auf den Buchgefühl. Gib nochmals alles aber schau ob du dich dabei wohlfühlst. Versuch nochmals darüber zu reden…

Ja das geht

Wäre wohl vielleicht möglich.