Ex-Freundin meldet sich andauern?

7 Antworten

Mach einen klaren Schlussstrich. SIe will einen Dummen, der ihr alle Wünsche von den Lippen abliest. Da sie das auch von anderen nicht lange bekommt, kommt sie immer wieder zurück.

Du hast das Ganze schon sehr reflektiert betrachtet, und ehrlich gesagt, klingt es so, als wüsstest du tief in dir bereits, was das Richtige für dich ist. Diese On-Off-Dynamik und die Unsicherheit, die sie mit sich bringt, belasten dich offensichtlich stark – und das ist nicht gesund.

Wenn du merkst, dass dir der Kontakt langfristig mehr schadet als guttut, dann ist der klare Cut vermutlich die beste Entscheidung. Es ist völlig normal, dass es zunächst wehtut, weil da noch Gefühle im Spiel sind. Aber auf lange Sicht wirst du dadurch Frieden finden und dich nicht mehr in diesem toxischen Kreislauf gefangen fühlen.

Vielleicht hilft es dir, den Kontakt schrittweise zu reduzieren, anstatt sofort zu blockieren, wenn du das als zu radikal empfindest. Aber wichtig ist, dass du deine Grenzen setzt und dir selbst treu bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pablo123393 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 10:02

Ja ich denke sofort komplett ist besser sonst reg ich mich nur weiter auf.

Blockieren und keinen weiteren Kontakt mehr aufbauen oder herstellen. Das ist ungesund für dich. Du brauchst die Distanz und musst sie auch halten.

Pablo123393 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:49

Ich muss es echt jetzt mal durchziehen und egal auch wenn sie mir schreibt sagen ciao geh weg und Ende egal welche Angebote oder was auch immer kommt auch wenn ich gerne Kuschel und alles ist es nur für den Moment und danach wieder krankhaft.

Einfach alles beenden. Bis hin zum blockieren. Warum sich weiter verrückt machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt

Hallöchen

Zuerst einmal ,- s i e wird sich niemals ändern . Toxische Beziehungen zerstören die

andere Person . Das hast Du selbst bemerkt . Ich spreche aus Erfahrung , - auch

ich war lange Jahre in solch einer Verbindung . Ich warne Dich ,- Dich erneut

auf sie einzulassen . Sie wird Dir wieder falsche Gefühle vorspielen , und dann ihr

wahres Gesicht kurze Zeit später zeigen. Sei rigoros ,- schliesse mit ihr ab . Immer

LG. Angel 👼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Pablo123393 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 10:04

Ist echt beängstigend 😵‍💫

Pablo123393 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 07:52
@Angel1112

Echt komisch weil sie kommt immer und immer wieder, aber egal was ich getan Habits immer schlimm, hat sie was getan wird es umgedreht und gesagt du hast doch auch das und das und stell dich net so an und bla bla bla anstatt Reue zu zeigen nein es wird keine reue gezeigt sondern assi geantwortet.

Null einfühlsam oder einfach so n den anderen aufzumuntern anders zu antworten wenn einem was net passt wird noch assi geantwortet das man sich noch wertloser findet. Werde es nie verstehen

Angel1112  05.02.2025, 08:52
@Pablo123393

Und genau d a s ist es ( Charakter ) in einer toxischen Verbindung . Du wirst niemals ein Sorry oder ein Einsehen erleben werden . Denn die , die so sind haben immer Recht ( meinen sie )

Pablo123393 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:47
@Angel1112

Das ist schon echt krank, können diese Person überhaupt lieben, ich denke schon Sie liebt mich und alles weil sie läuft mir die ganze Zeit hinterher und will mich aber am Ende will sie mich zwar aber sie will mich so formen das es ihr am Ende passt und das geht net.

Angel1112  05.02.2025, 19:18
@Pablo123393

Sie liebt nur sich selbst , vermittelt Dir aber das Gefühl , das sie Dich liebt

Das ist eben das Gefährliche .