Wie bekomme ich meine Ex Freundin wieder zurück?

7 Antworten

Ay ich war in der selben Situation vor paar Wochen erst. Fazit ist egal was ich getan habe es hat nichts gebracht. Habe ihr ebenfalls einen Brief geschrieben und dieses persönlich vorbei gebracht sogar ein Buch geschrieben. Sie wohnt von mir mit dem Zug hin und zurück 12 Stunden weg.

Nun haben wir keinen Kontakt mehr was mir Geholfen hat: an die Dinge zu denken die ich gemacht habe bevor ich meine ex kannte und so schwer es auch fällt und schmerzhaft es auch ist. Tue diese Dinge wieder. Als wäre sie nie da gewesen in deinem Leben. Es hört sich unmöglich an aber du packst das. Ich meine, ich habe es auch irgendwie hin bekommen. Aber ich habe auch eine andere Perspektive im Leben. Ich sehe Fehler nicht als Fehler oder Erinnerungen mit ihr als das ganze. Aus Fehlern lernt man, und dir Erinnerung mit deiner ex sollten ebenfalls gute Erinnerungen sein. Wenn sie dich liebt kommt sie wieder und wenn nicht dann hat sie dich nicht verdient.

Desto mehr versuchst etwas zu bekommen desto unwahrscheinlicher ist es dies zu bekommen. Außerdem, willst du sie als Partnerin haben die dich liebt oder als Partnerin wo die Liebe erzwungen ist?

Sie wird sehen was sie verliert wenn du kalt bleibst. Lauf ihr nicht hinterher Beweise ihr lieber was sie verliert in dem du deine Ziele verfolgst

Mach mal kalte dusche und lern entscheidungen zu respectirn und hinterfrag wies zur trennung kam um zukünftig solche evtl fehler zu vermeiden

aha, was hasn getan dass die nicht mehr mit dir redet? mal darüber nachgedacht, dass du an dir arbeiten solltest?

LaraIMissYou 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 01:53

Ich habe garnichts gemacht, sie hat sich getrennt weil sie sich nichtmehr sicher war ob sie eine Beziehung möchte und ob sie mich noch liebt. Ich versuche echt alles für sie zu machen und der beste Partner zu sein

Es gab doch bestimmt Gründe warum ihr euch getrennt habt und sie dich nicht mehr will. Das betteln macht es noch schlimmer, weil du dadurch bedürftig wirkst und das macht dich nur noch unattraktiver.

Gib ihr etwas Zeit und sag dass du mit ihr reden willst. Lass sie dir ihre Sicht der Dinge erklären und auch die Gründe. Sie hat anfangs bestimmt was in dir gesehen, dass dich liebenswert gemacht hat. Aber es hat sich wohl über die Zeit geändert. Wenn es deine Handlungen und deine Art wie du reagierst sind, daran kannst du was ändern. Aber Charaktereigenschaften z.B. die dich nicht stören, aber sie - das wirst du schwer ändern können.

Hi, das tut mir leid, dass Du so verzweifelt bist.

ich mach alles was du willst ALLES.

Das klingt nach sklavischer Unterwerfung. Auserhalb von BDSM kommt das bei den meisten nicht an, dann verliert die andere Seite die Achtung vor Dir! Und das wäre eine Beziehung mit Krampf, da wäre nichts mehr entspannt, angenehm. Wenn man nicht man selbst sein kann, führt es zur Selbstaufgabe.

Überlege bitte, was für eine Beziehung Du willst. Auf Augenhöhe, gleichberechtigt? Dann sollte ihre Entscheidung von Dir akzeptiert werden.

ohne sie bin ich nichts

Du bleibst Du! Du bist ein Mensch, Du bist Du!

und mein Leben ist sinnlos.

Liebeskummer ist schlimm, das kenne ich auch. Aber was ich auch kenne: Ich konnte vor der Beziehung Leben ohne sie, das geht auch jetzt. In ein paar Wochen, manchmal dauert es auch länger, wird der Schmerz nachlassen, und Du wirst frei sein für eine neue Beziehung. Das zeigt die Erfahrung, ich kenne es so, andere kennen es, haben es so erlebt.