Freund sagt ich soll zum ex zurück?
Ich hab seit 8 Monaten einen neuen Freund.
Mein ex Mann versucht ständig mich zurück zu gewinnen, wir haben 2 gemeinsame Kinder und waren 7 Jahre verheiratet.
Gestern hat mein freund gesagt besser wenn du zurück gehst für die Kinder.
Das hat mich enorm verletzt weil ich wirklich meinen freund sehr sehr liebe.
Danach hat er gesagt er macht nur spass. Aber sowas sagt man doch nicht aus spass oder
6 Antworten
Vorab: Wir waren nicht dabei und wir kennen euch nicht. Demzufolge können wir hier nur Vermutungen auf Grundlage unserer persönlichen Erfahrung aufstellen.
Gestern hat mein freund gesagt besser wenn du zurück gehst für die Kinder.
Einfach so, ohne einen Zusammenhang? Oder ging es in dem Gespräch davor ggf. um dieses Thema bzw. das Thema dein Ex und/oder deine Kinder?
Hat er das vielleicht gesagt weil er dir und einen Kindern das beste wünscht? Bzw. wünscht das ihr gemeinsam glücklich werdet egal ob er dann eventuell nicht dabei ist? Also war es vielleicht eine selbstlose Tat?
Das hat mich enorm verletzt weil ich wirklich meinen freund sehr sehr liebe.
Und wie hast du reagiert? Weil ohne Grund wird er ja danach nicht gesagt haben:
Danach hat er gesagt er macht nur spass
Ich geb dir mal ein Beispiel aus meinem Leben:
In meinen jungen Jahren hatte ich eine Gute Freundin. Die Freundschaft hatte sich durch Zufall ergeben aber für uns beide mit der Zeit zu mehr entwickelt. Da sie aber einen Freund hatte hat sie uns beide gefragt was wir meinen was sie tun soll. Ihr damaliger Freund meinte sie soll bei ihm bleiben. Ich hingegen habe ebenfalls gesagt sie soll bei ihm bleiben. Warum hab ich das gemacht? Weil mir ihr Glück wichtiger als meins war und ich wusste dass ihr die Trennung ihr schwer gefallen wäre. --> Hätte sie jetzt deswegen verletzt sein sollen?
Wenn er es aus spaß gesagt hat war es für ihn spaß
wenn es dich verletzt sag ihm das und hoffentlich hört er dann mit diesen späßen auf
Nee, da ist Dein "Neuer" echt unsensibel gewesen - immerhin wird es ja ainen triftigen Grund gegeben haben, weshalb Dein Ex nun Dein Ex ist.
Und wegen der Kinder wieder zurückzugehen in eine unglückliche oder vielleicht sogar toxische Beziehung schadet diesen meiner Meinung nach mehr, als es ihnen nützt.
Vermutlich belastet es eben dein neuer Freund auch, dass dein Ex versucht dich zurück zu erobern. Also das Thema omnipräsent ist.
Von daher würde ich in diese Richtung mal nachfragen, also wie es ihm ergeht und wie ihr das ein wenig trennen könnt, damit es eure Beziehung weniger belastet.
Denn natürlich wirst du den Kontakt zu deinem Ex stets in gutem Einvernehmen pflegen müssen. Weil dies für eure Kinder wichtig ist.
Aber es muss eben auch für deinen Freund in einem Rahmen sein, mit dem er leben kann. Vielleicht weniger Infos, was die Annäherungsversuche deines Ex betrifft.
Weil nur aus Spass sagte er dies sicher nicht. Ich denke es wurde ihm einfach Zuviel und er fühlte sich schlecht. Oder er wollte ausloten, wo er wirklich steht, weil es ihn verunsichert hat.
Nein sowas sagt man nicht aus Spaß, eben weil es sehr verletzt.